Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Micka
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2011 um 19:54 Uhr
Hallöchen!
Ich habe mal eine generelle Frage zum Abitur. Können in Philosophie 2 Aufgaben dran kommen, die zum Beispiel beide von der Staatsphilosophie sind oder sind das auf jedenfall 2 unterschiedliche Aufgaben?

Gruß Micka
Zuletzt bearbeitet von Micka am 14.05.2011 um 19:54 Uhr
0
#165518
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
C***e
ehm. Abiunity Nutzer
14.05.2011 um 22:00 Uhr
Hallo

soweit ich weiß stehen doch immer drei Aufgaben zur Wahl?

Und in den letzten 3 Jahre waren es immer unterschiedliche Themen, aber ob die unterschiedlich sein müssen, kann ich dir nicht sagen.

Lg
1
#165534
 
-Lioba-
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2011 um 11:30 Uhr
Also es sind 3 Aufgeben. Als Text darf kein Text von den Philosophen aus den Vorgaben drankommen, denn den hätte man ja schon zufällig im Unterricht besprochen haben können.

Ich denke auch dass verschiedene Themen drankommen. Ich lerne zum Beispiel Dilthey nicht, denn das ist mir einfach zu blöde, außerdem verstehe ich das auch nur so halb (vielleicht finde ich deshalb seine Ansichten so dämlich, wenn jemand das erklären kann wäre es cool, wenn nciht ist auch nicht so schlimm)
1
#165556
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes