Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
C***e
ehm. Abiunity Nutzer
13.05.2011 um 16:03 Uhr
Behandelndes Thema:
Kant (kategorischer Imperativ, guter Wille, Pflicht), Bantham, Mill (Utilitarismus), Hans Jonas (Fernethik)
Kommentar/ Kritik des Lehrers:

Eigene Anmerkungen:
Sollten euch gravierende Fehler auffallen, so bitte ich um Rückmeldung!


Edit: Überarbeitet und ergänzt
Zuletzt bearbeitet von Columbine am 17.05.2011 um 19:19 Uhr
4
#165288
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Thealina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2011 um 15:08 Uhr
du meintest bestimmt, dass kant sich der deontologischen ethik zuschreiebn lässt? du hast es zumindest richtig begründet!kleiner flüchtigkeitsfehler vll...schau noch mal nach!

und noch eine kleinigkeit: "Der Wille ist durch das Wollen an sich gut" du weißt es bestimmt,aber ich sags lieber nochmal: nicht jeder wille ist gut, nur der wille, der etwas gutes bewirken will. der wille eine bank auszurauben ist nicht gut. aber der wille, einer alten frau über die straße zu helfen,obwohl man es eilig hat, ist gut. du meinst es richtig, ist nur ne kleinigkeit bei der formulierung,macht sich in der prüfung aber vll beserAugenzwinkern

zu mill: vielleicht noch mal den regelutiliarismus einbringen? wenn man in einer sponanen situation keine zeit hat, ausreichend über die folgen nachzudenken, soll man sich nach den allgemein geltenden regeln richten.zb:du sollst nicht töten etc...


außer diesen kleinigkeit aber sehr gut!!
Zuletzt bearbeitet von Thealina am 14.05.2011 um 15:18 Uhr
1
#165454
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes