Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Good1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 14:58 Uhr
Zitat:
Original von Claudios
Hey leute,


Ich fand das mit "Quiero ser" auch scheiße, daher habe ich mich schnell für die andere Klausur entschieden!!!


Hey, jaa ich hätte vllt im nachhinein die andere Klausur nehmen sollen -.-
Aber bei HT2 hat mich irgendwie die Aufgabe 3 gestört großes Grinsen

Was sollte man da nochmal machen?
0
#164291
 
oliki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 15:00 Uhr
ja auf deutsch hörts sich vielleicht plausibel an großes Grinsen ma schaun ob es meine spanisch lehrerin genau so sieht ! großes Grinsen

ähm umstände :
- wohnt(e) bei seinen eltern
- eltern kümmerten sich um ihn und um seine zukunft (noten)
- meinungsverschiedenheiten zwischen eltern und kind
- laut chico ist der streit um die noten grundlos

so ungefähr hab ichs.. und du?

motive:
- zunächst gibts keine motive ( durch einen impuls verließ er seine familie)

aber in nr. 2 hab ich geschrieben, dass dem leser seine motive erst klar werden nachdem die das ende gelesen haben (motiv. Das mit frei entfalten, verantwortung selbst übernehmen)
0
#164292
 
C***s
ehm. Abiunity Nutzer
11.05.2011 um 15:03 Uhr
Hey man sollte da die Grenzsituation zwischen Afrika und Europa mit der der Grenzsituation mit Mexiko-Usa vergleichen!!

EIne ähnliche Aufgabe findest du auf Seite GK-2010-9 im Stark-Buch wenn du es haben solltes!!

Na ja, ich habe die aufgabe damals gemacht, daher fand ich jetzt auch nicht nr.3 so schwer!!!

Ich habe es leider nicht mehr geschaft meine Text in 5 Min durchzulesen!!! 14 seiten in 5min ist schon schwer!!!

Ich hoffe, dass es ne 1 wird!!

Ich kann es fast nicht glauben, dass heute meine letzten studen "spanisch" waren!!!!
Um ehrlich zu sein fand, dass es eine recht schöne sprache ist!!!

Gruß,
C.
0
#164293
 
Good1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 15:08 Uhr
Zitat:
Original von Claudios
Hey man sollte da die Grenzsituation zwischen Afrika und Europa mit der der Grenzsituation mit Mexiko-Usa vergleichen!!

EIne ähnliche Aufgabe findest du auf Seite GK-2010-9 im Stark-Buch wenn du es haben solltes!!


C.


Ja, als ich mir die Aufgabe durchgelesen habe, habe ich das zuerst so verstanden, dass man nur auf die Grenze Kontrolle und so eingehen sollt, dazu wäre mir nicht eingefallen.

Also, war im Grunde gneommen bei aufgabe 3 nur der vergleich der leben beider nationen im einwanderungsland verlangt? und nicht nur speziell an den grenzen?
0
#164295
 
C***s
ehm. Abiunity Nutzer
11.05.2011 um 15:13 Uhr
Hey

doch speziell an den Grenzen!! Also zu Mexico: DIe inmigranten kommen aus ganz Zentralamerika und versuchen die Grenze zwischen M-EEUU zu überqueren indem sie die Wüste Sonora durchqueren, die Flüsse El rio Brave durchqueren und durch die Überwachungen der Patrulla Fronteriza müssen!!

Dann der Vergleich!!!


So in etwa habe ich das zumindestens geschrieben!!!

Habt ihr alle auf die Sprache geachtet??? Subjuntivo, Gerundio und Passiv im Comentario also aufgabe 3???

Es werden 60 Punkte nur für die Sprache vergeben (finde ich ehrlich gesagt zu übertrieben!! Achso und extrapunkte gibt es je 4!!!

Na ja, mehr als abwarten können wir doch auch nicht!!!
0
#164299
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes