Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
L***2
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2011 um 21:55 Uhr
Das Problem ist das Tourismus schon sehr oft vorkam :s
0
#161884
 
JanSB
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 22:00 Uhr
In den Vorgaben steht Tourismus, dann sollte Tourismus auch kommen...
0
#161886
 
skyflyer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 22:02 Uhr
sagmal beim vorlaufer das so wie ich das sehe ist doch das ähnlich wie butlers modell nur halt nicht so detailliert... und naja alles sagen es würde sich auf entwicklungsländer beziehen wo steht das??
0. Phase: Status Quo vor einsetzten des Tourismus
1. Phase: Initialphase des Tourismus (Bau von ersten Straßen, Flughafenausbau…)
2. Phase: Expansionsphase (Weiterer Ausbau der Infrastruktur; Touristenzahl und Anwohnerzahl steigt)
3. Phase: Konsolidierungs-, Stagnationsphase („Endstufe“: kein Ausbau mehr möglich!!!)
0
#161887
 
M22
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 22:09 Uhr
Ich würde mich total freuen wenn die orientalische Stadt evtl. zum Vergleich zur amerikanischen Stadt drankäme, da gibts auch im Atlas echt viel Material zusmile Was ich mir auch vorstellen könnte wäre sowas wie die Euregios, da Europa in diesem Bezug noch nicht wirklich vorkam. Und wenn wir wirklich etwas zu der WM in Südafrika bekommen würden (was ich auch eher für unwahrscheinlich halte) dann wäre das total super, denn darüber hab ich meine Facharbeit geschrieben smile Freu mich irgendwie auf Morgen, ich finde Erdkundeklausuren sind immer interessant und es ist die LETZTE smile
0
#161889
 
JanSB
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 22:12 Uhr
Skyflyer, du hast die letzte Phase vergessen Augenzwinkern

4. Phase - Niedergang oder Wandel
Also entweder gibts dann Bauruinen und niemand kommt mehr oder die besinnen sich auf ökologisch nachhaltigeren Tourismus.

Oder seh ich das falsch?

Edit: Ja Erdkunde sind die BESTEN großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von JanSB am 05.05.2011 um 22:13 Uhr
0
#161890
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes