Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Moma91
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 19:05 Uhr
Mein Lehrer sagte mir, dass die genaue Seitenzahl gefordert wird. In den Stark Büchern haben die einfach nur "Atlas" in Klammern dahinter geschrieben.
Ich wähle lieber die erste Variante und bin auf der sicheren Seite. smile
0
#161732
 
Mad1992
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 21:03 Uhr
Ach muss man hinter jedem Materialbezug im Text das dazugehörige Material erwähnen? So nach dem Motto (Bsp.) : "Die demographische Situation lässt ... vermuten und .... . (M5)" Habe ich bisher noch nie gemacht, und wurde auch noch nie darauf aufmerksam gemacht. smile Habe ich gerade nur aufgeschnappt und wollte mal lieber nachfragen! Augenzwinkern
LG und viel Erfolg morgen für alle!
0
#161841
 
M***a
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2011 um 21:13 Uhr
Ja genau immer die Quelle benennen. Augenzwinkern wie du zB schon geschrieben hast "Die demographische Situation lässt ... vermuten und .... (M5)." aber die Quelle muss im Satz beschrieben werden also der Punkt kommt erst nach der Klammer. Anstelle von M5 kommt zB auch (Atlas Seite ... M...) falls du etwas aus dem Atlas nimmst. smile
0
#161847
 
Mad1992
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 21:28 Uhr
Oha, gut zu wissen! Denn die morgige Klausur kriegt ja nicht nur mein Lehrer in die Hand! Augenzwinkern Und ist in der Verortung die Einordnung ins Gradnetz immer notwendig? War in unserem Kurs auch eher untypisch.
LG
0
#161865
 
spikey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2011 um 07:20 Uhr
Soweit ich weiß ist das nicht zwangsläufig nötig, aber wie schon gesagt wurde, lieber Zuviel als zu wenig^^
0
#161943
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes