Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
WilliWurm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 13:15 Uhr
Halloooooo zusammen,

also wir müssen doch nicht die komplette Industrialisierung und industrielle Revolution können, sondern doch nur die Hochindustrialisierung, oder??? Und da ist doch die Soziale Frage soweit überwunden, da Verstädterung, bessere Löhne..., aber warum steht denn in den Vorgaben: sozioökonomische Veränderungen?? Meinen die damit die von mir beschriebenen positiven Veränderungen?? Mit technischem Fortschritt meinen die doch nur, dass die Chemie- und Elektroindustrie aufgekommen ist und dass der Industrieprozess technologisiert wird, sprich Fließband, und dass die Industrie mit der Forschung und Wissenschaft zusammengearbeitet hat (auch Pharmaindustrie)??!! Und warum steht die imperialistische Expansion unter dem gleichen Punkt mit der 2. industriellen Revolution?? Gibts da Verbindungen, Zusammenhänge?? Vielleicht Zusammenarbeit in der Hinsicht der Absatzmärkte und Rohstoffe durch die Kolonien, also gleiche Absichten von Staat und Unternehmer?? Oder Rüstungsindustrie, z.b. Flottenbau??!! Was lernt ihr zu den einzelnen Ländern Deutschland, Großbritannien und USA??? Wie tief geht ihr da, was ist das Wichtigste in dem Zusammenhang??
Ich bitte um eure Mithilfe, dafür schonmal Danke!! smile
Zuletzt bearbeitet von WilliWurm am 05.05.2011 um 13:21 Uhr
0
#161363
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Wolverine.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 18:19 Uhr
also ich denke es sind nur die neue leitsektoren wichtig, die du ja schon aufgelistet hast =P und das deutschland dies mal vorreiter war (unterschiede zwischen der 1. und der 2.)

sonst passt die noch ganz gut darein, da sie die imperialistische expansionspolitik der europ. großmächte entscheidend beeinflusste

Augenzwinkern
0
#161688
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes