Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lillybee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 20:13 Uhr
Bei der Aufgabe steht eine quadratische Pyramide auf einem Quader. Angehängt an die Aufgabe wurde ein Schrägbild des Körpers, was in ein dreidimensionales Koordinatensystem eingezeichnet wurde. Die Koordinaten der Eckpunkte des Quaders sind gegeben.
Nun soll man die Koordinaten der Turmspitze S berechnen. Die x-und y-Koordinaten sind kein Problem, die ergeben sich ja aus dem Schnittpunkt der Diagonalen des Quaders. Bei der z-Koordinate sieht die Musterlösung vor, die Kästchen abzuzählen... von so einem Verfahren habe ich ja im dreidimensionalen Raum noch nie gehört. Kommt euch das auch so komisch vor?
LG Zunge raus
0
#161011
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
vimy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 20:53 Uhr
Hey..wir haben die Aufgabe in der Schule bearbeitet und diese genauso gelöst..also mit von anderen Punkten auf die Koordinaten des Punktes schließen und die letzte hochzählen...deshalb kommts mir nicht so komsich vor großes Grinsen

Also falls du die meinst wo am Ende für S(3/3/12) rauskommt..
0
#161048
 
Lillybee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 21:41 Uhr
Genau die Aufgabe meinte ich... war nur so verwirrt, weil man den dreidimensionalen Darstellung ja oft nicht so trauen darf, siehe rechte Winkel usw... Aber dann bin ich ja beruhigt, dann mache ich das am Dienstag notfalls auch so Zunge raus
0
#161079
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes