Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Susannekaffeekanne
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 09:29 Uhr
Für die künstlerisch-gestaltende Aufgabe könnte ich mir allerdings auch sowas vorstellen, wie "Fertigen sie ein variiertes Strophenlied nach den Gestaltungsprinzipien Reichards/Zelters an... blablabla..." Sowas...
Dass uns dann da ein Balladentext gegeben wird und wir dann da halt ein Stückchen für Singstimme und Klavier schustern sollen..
Das meinte unser Meister zumindest und hat uns das gleich aus Aufgabe machen lassen großes Grinsen
0
#161194
 
kessy00
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 10:49 Uhr
Hey,

wir haben uns im Unterricht kaum auf Gestaltungsaufgaben vorbereitet...

aber unser Lehrer meinte auch, wenn käme Pärt dran ...
0
#161225
 
kessy00
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2011 um 15:15 Uhr
Hey, wie fandet ihr es ?
0
#162162
 
R***1
ehm. Abiunity Nutzer
06.05.2011 um 16:52 Uhr
joa war in ordnung wobei ich es schon eine ganz schöne masse fand und mit ein bisschen vorschreiben in zeitnot gekommen bin, hab mich für den fritz und rasmaninow entschieden und ihr wie fandet ihr es?
0
#162290
 
Susannekaffeekanne
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2011 um 09:19 Uhr
Begeistert war ich nicht, muss ich sagen... Grade die Gestaltungsaufgabe war sehr schwammig. Im nachhinein denk ich, dass der Bach wohl am gefälligsten war aber ich konnte mich in dem Augenblick einfach nicht zu einer Fuge überwinden...
Den Rachmaninov fand ich analysemäßig schön... das läuft normalerweise.. aber ich habe es bisher blöderweise immer geschafft, mich um einen Vergleich herumzumogeln und ich fand es zu risikoreich, in einer Abiklausur dann das erste mal einen Vergleich schriftlich durchzuführen großes Grinsen
0
#162501
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes