Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d0n0ts
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 12:44 Uhr
Geschichte LK 2011 Jahre: 1814-1945

Nur Datum + Stichpunkt! Keine großen Erläuterungen



So, ich spezialisiere mich auf 1814-1918 und werde 1918-1945 grob lernen, falls kein guter Text zum ersten Teil drankommt.

Wer sich das runterlädt, könnte mir ja evtl sagen ob irgendein WICHTIGES Datum fehlt, oder ob eins komplett falsch geschrieben ist.


Ich habe natürlich noch anderes Wissen um die Daten drumherum, also nicht denken ich weiß nur "Frankfurter Wachensturm" und weiß dann gar nicht was da vorgefallen ist.


Viel Erfolg!
2
#160337
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
C***1
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2011 um 13:41 Uhr
Der Olmützer Vertrag fehlt:

-Abkommen zwischen Preußen, Österreich und Russland über die Beendigung des preußisch-österreichischen Konflikts von 1848/1850 wegen der preußischen Unionspolitik
Daher hatte Preußen auf eine kleindeutsche Lösung zu verzichten:

-> Abneigung gegen Österreich steigt

Ich weiß nicht,ob das sooo wichtig ist..aber ansonsten fehlt eigentlich nichts smile
0
#160420
 
d0n0ts
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 14:30 Uhr
Ok, danke schonmal. Habs jetzt gelesen, werde es aber nicht dazu schreiben Augenzwinkern Habs ja jetzt ein bisschen im Kopf, denke der wird nicht soo eine riesige Rolle spielen.


Das Datum mit den Atombomben ist leider falsch (bei mir schon geändert) - falls es jemandem auffällt smile
0
#160470
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes