Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
newyorklara
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 21:28 Uhr
also wie gesagt. bei fragen frag einfach, ich find das ist ne super übung^^ smile
0
#160160
 
C***1
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2011 um 22:51 Uhr
Ja ich hätte noch ne Frage:

2011 zu den Vorgaben:

da steht ja:

Friedensverträge..(Damit ist doch der Versailler Friedensvertrag) gemeint,ne großes Grinsen smile

und..die stabilen Jahre..müssen wir die können?!?!? Rapallovertrag...etc.

steht ja nicht drin...?!??!
0
#160219
 
newyorklara
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 23:43 Uhr
Jaaa zu Friedensverträge ist der Versailler vertrag gemeint mehr gibt es dazu auch nicht zu wissen....
die stabilen jahr hab ich jetzt nur ganz ganz kurz angeschnitten und auch nur halt wie das war mit der Inflation 1922 und das die halt mit der Rentenmark die dann zur reichsmark wurde dieser Inflation entgegen gewirkt haben,
das hab ich noch die annäherung von deutschland an Frankreich mir angesehen die unter stressemann passiert und joar mehr eig nicht ich finde nämlich auch das die das nicht wirklich in den Vorgaben haben............und zu viel lernen will ich bei dem berg geschichte ja auch nicht smile
also ich denke nicht das wir das wissen müssen ist aber meine persönliche meinung
0
#160238
 
Larah
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 11:50 Uhr
Also heißt es auch, dass wir außenpoltik der weimarer REP. garnicht können müssen, genauso wenig wie die poltik unter adenauer....
0
#160304
 
newyorklara
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 12:22 Uhr
zur Politik unter Adenauer kann ich dir nichts sagen ich lern ab 1945 nicht mehr aber die AUßenpolitik der Weimarer republik ist im prinzip nicht wichtig da sollte man halt einfach wissen das die Politik die ganze zeit versucht hat eine Lösungsfrage zur den Reperationszahlungen zu erreichen und sich dadurch ja dann der dwanes plan und der young plan entwickelt haben, die reperationszahlungen aber erst gestoppt wurden als die deutschen Banken zusammen gebrochen sind und die Alliirten erkannten das sie nicht Reperationszahlungen und die Privaten Kredite zurück bekommen würden, deshalb würde 1932 dann endgültig nachdem 1931 ein Moratorium beschlossen wurde die Reperationszahlungen gestoppt deutschland musste nur noch 3 Milliarden Goldmark als ablösesumme zahlen smile joar und das war eigentlich das wichtigste der AUßenpolitik
2
#160319
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes