Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Johanna1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:38 Uhr
na toll unsere lehrerin ist ja auch lustig, wir haben bis jetzt immer nur andere sachen in nr1 bekommen und haben das gar nich geübt... gut das ich nochmal hierdrauf gestoßen bin sonst hätte ich zitiert großes Grinsen also ich mein die meisten ausdrücke wo man kein anderes wort für findet übernimmt man dann einfach? ich hatte das noch so in erinnerung das ne summary kurz ist aber da kann man ja nicht nur eine seite schreiben, oder? und nochwas: dürfen dann da gar keine analyseaspekte rein, also was durch irgendein verhalten zB gezeigt wird?
0
#156941
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 18:00 Uhr
Nur reine Inhaltsangabe, nichts reininterpretieren smile
Ja klar dürfen Wörter auch mal gleich sein, gibt halt nicht tausende Synonyme aber eben nicht soo vieles gleich.
Kommt halt drauf an wie lang der Text an sich ist und wenn dort eben viel drinnsteht, was dir wichtig erscheint nimm es mit rein.
Ich schreib max 2 Spalten.
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
1
#156947
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 20:34 Uhr
Also mein Lehrer meint immer ungefähr 1/4 von der Ursprungslänge. Seiner Einschätzung ist alles was mehr als 2 1/2 Spalten höchstes 3 Spalten lang ist zu viel. Augenzwinkern

Es ist ja gerade Sinn und Zweck der 1. Aufgabe umzuformulieren ,weil dadurch ja dein Ausdruck und dein Verständnis vom Text geprüft wird. Logischweiser kommen dann auch immer Operatoren wie Explain, Line out etc. pp und nicht Summarize aber zitieren ist eigentlich immer tabu. Es wird dir keiner den Kopf abreisen wenn du einmal in der A1 zitierst aber in der Regel sollte man das nicht tun, weil man so nicht seine sprachlichen Möglichkeiten ausschöpfen kann.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
1
#156981
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes