Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nachtflug
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2011 um 11:26 Uhr
eigentlich ist mir alles neu bis auf die 3 phasen. also in dem weißen stark buch sind ja..ebenso wie auch in dem roten so 6 phasen!

lernst du die/ bzw. kannst du die ?

smile
0
#155111
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2011 um 12:27 Uhr
Meinst du die 6 Phasen wie die Pädagogik durchgeführt werden soll? Oder die geschichtliche Entwicklung?
Ich lern beides, weil unser Lehrer meinte, dass es durchaus sein könnte, das man die Ansichten zu Ausländern einer Zeit zuordnen muss (heut zu Tage dieser Neo-Assimilisus zum Beispiel).
Wie die Pädagogik ablaufen muss habe ich eigentlich kurz zusammengefasst: In den ersten drei Schritten soll man über sich in seiner eigenen Kultur mit Menschen aus der selben Kultur reflektieren und sich seiner eigenen Einstellung bewusst werden und in den letzten 3 Schritten treffen mehrere Kulturen aufeinander und sprechen über die Dinge wie Konflikte etc.

So ähnlich hatte ich das im Vorabi auch geschrieben (war über Nieke/Holzbrecher und Krappmann) und das ist in Ordnung gewesen Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Okapi am 22.04.2011 um 19:36 Uhr
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
1
#155118
 
nachtflug
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2011 um 12:47 Uhr
genau.. ich meinte die geschichtliche entwicklung.
naja.. du hast mir auf jeden fall schonmal sehr weiter geholfen! vielen dank..werd das dann einfach auch so lernen! smile
0
#155121
 
Anninana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2011 um 17:59 Uhr
also unsere Lehrerin hat uns eigentlich eingetrichtert, dass wir die 10 Ziele interkultureller Entwicklung nach Nieke können müssten...

und eben BEgriffe, wie aufgeklärter Ethnozentrimus usw.


hmm OO
__________________

2.5 Deutsch GK - Ht 3 Gedicht!
6.5 Päda LK - Ht 3 Krappmann, Hurrelmann, systemischer Ansatz!
13.5. Bio LK ( Bienenwolf, Tabakpflanze)
24.5 um 14:30 Uh Mathe mündlich: 10 Punkte!

smile Lernen führt im Abi hoffentlich zum Erfolg Lehren
0
#155185
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2011 um 19:35 Uhr
Die 10 Ziele meinte unser Lehrer könnte man gut zusammen fassen wie ich oben geschrieben hatte:

In den ersten 5 Schritten soll man sich selbst in seiner eigenen Kultur reflektieren und sich seiner eigenen Einstellung gegenüber sich Selbst und Fremden bewusst werden, Toleranz lernen und Rassismus besprechen und in den letzten 5 Schritten treffen mehrere Kulturen aufeinander und sprechen gemeinsam über die Dinge wie, Solidarität, Konflikte und die Anerkennung von Grundwerten.

Ich hatte bloß 6 Ziele im Kopf Augenzwinkern Für mich sind das aber auch die Entwicklungsschritte wie das Ganze ablaufen sol.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#155204
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes