Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bomea
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 13:40 Uhr
Ich habe Philosophie schriftlich. großes Grinsen Das ist zu viel, was ich da lerne, kann das? xD
11
#165713
 
butterflybird
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 19:11 Uhr
Platon
Menschen: dreigeteilt
Besonnenheit; Tapferkeit; Klugheit
Gerechtigkeit = Jeder tut das Seine
Es wird mit dem Elend kein Ende haben, wenn nicht die Philosophen Herrscher werden.
Mythos: Menschen: Gold; Silber; Erz
Der wohlgeordnete Staat Platons:
Aufgabe: dem Menschen sittliches Leben ermöglichen
1) Sicherung des Lebensunterhalts
2) Aufrechterhaltung des Friedens
3) Anleitung der Bürger zum Guten
0
#165989
 
Thealina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 18:43 Uhr
@ butterflybird: kannst du vll die Punkte noch genauer erläutern? das wäre supi!
0
#166140
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes