Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jess92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2011 um 08:41 Uhr
Hey, ich würde mir gerne mal ein paar Abiklausuren aus den letzten Jahren anschauen, hat vllt jemand einen Link für mich? Ich habe nämlich so gar keine Ahnung was da auf mich zukommt.. Müssen wir da auch eine Szene analysieren, oder eher was zu den Autoren der Lektüren, die wir im Unterricht gelesen haben, wissen?
(Es gibt ja unterschiedliche Aufgaben, es kann ja auch z.B. ein Gedicht kommen oder so, aber da ist ja klar, dass wir das analysieren müssen..)

Liebe Grüße
0
#154550
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2011 um 10:32 Uhr
Hmm also auf standardsicherung.nrw kann man mit dem zugehörigen Schlüssel der Schule alle LK und GK Klausuren samt Bewertungsbogen der letzten Jahre anschauen. Allerdings werde ich hier den Schlüssel nicht posten, weil man den vom Lehrer bekommen muss. Eigentlich sollte der aber jedem gegeben worden sein...

Ansonsten kauf dir in der nächsten Buchhandlung von Stark dieses rote Buch mit Deutsch 2011 (je nach dem ob du LK oder GK bist) für 9.95€. Da stehen auch die Klausuren, ausgeschriebene Lösungen und weitere Übungsklausuren drin.

Theoretisch kann aber alles was du aufgezählt hat drin vorkommen. Augenzwinkern Lyrikanalyse, Analyse vom Sachtext, Verleich, Posaanalyse etc. Allerdings denke ich dass du das auch alles schonmal gemacht hast während der Qualiphase. Augenzwinkern Wird nichts kommen, was du noch nie gesehen hast.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#154552
 
DoubleChoco
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2011 um 10:32 Uhr
kann ganz verschieden sein. du kannst einen neuen text bekommen, den du dann z.b. in verbindung setzen musst mit dir einem bekannten lyrischen/epischen/dramatischen Text oder einer bestimmten behandelten Person.

Einen Link hab ich da auch nicht, ich würd aber eher auf das Wissen über Autoren verzichten.
Wichtig sind die Inhalte zu den Büchern, die einzelnen CHaraktere, EPOCHEN!!!
0
#154553
 
jess92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2011 um 12:31 Uhr
Danke euch beiden, hat mir viel weitergeholfen smile
0
#154678
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes