Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
butterflybird
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2011 um 12:25 Uhr
smile
Habe mich mal ans Zusammenfassen gesetzt und eine Homepage erstellt:
Hier der Link:
Drück mich
0
#154491
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2011 um 12:57 Uhr
Ich finde, dass die Seite einen guten Überblick gibt. smile
Im Folgenden bin ich jetzt was kritisch, hoffentlich bist du nicht böse.
Meins nur gut Augenzwinkern

Es ist schade, dass man oft durch dieses Design die Tabellen nicht lesen kann weil der Banner rechts über den Text hängt (zumindest bei Firefox). Irgendwie ist Montessori auch arg knapp geraten und Piaget ist nicht so übersichtlich, weil die Symbole nicht angezeigt werden und keine Abschnitte da sind. Mead dagegen find ich bringt es nicht so gut auf den Punkt und du erwähnst auch mit den Tieraspekt selbstverständliches. (Für mein Lernen zumindest...^^) In der Klausur würdest du so sicher ne Spalte schreiben, ohne dass du dafür irgendnen Punkt bekommst.
Bei Kohlberg fehlen die Schlagbegriffe Just community und Dilemmageschichten. Dafür gibts immer in den Klausuren von NRW immer die Punkte Augenzwinkern
Ich würde auch die Konsequenzen vor die Kritik setzen. Das ist schlüssiger.
Schön fänd ich auch wenn du weitere Wertesysteme mit einbeziehst. Also: Wertekommunikation etc. die vergesse ich nämlich immer total schnell. Wir brauchten die schon einmal zum Einordnen der interk. Pädagogik, NS Zeit und Kohlberg. Bei Pisa steht im Hinweis von NRW steht, dass man Klafkis Bildungsbegriff kennen soll. Vllt könntest du den deutlich markieren. Habt ihr nicht Heitmeyer gemacht? Ich find den schon extrem wichtig für die Gewalttheorien. Sonst sind die echt alle vollständig smile Zu Erlebnispädagogik würd ich mich noch auf ein paar Beispiele beziehen (Kurt Hahn, Segelschiff etc.). Sonst wird das für ne 3.Aufgabe zu wenig sein. Bei der syst. Therapie würd ich erwähnen, dass der Kranke nur eine Symptomträger des etiketierenden System ist. Bei der interkulturellen Päda finde ich fehlt eigentlich die gesamte Theorie von Nieke. Der geht ja vom agnostischen Kulturrelativismus aus der zum aufgeklärten Eurozentrismus führen soll. Augenzwinkern

Also ingesamt schonmal ein guter Anfang. Mein Pädalehrer ist aber in manchen Sachen Gott sei Dank immer echt genau und bei den Abibewertungskritieren wäre sollte man da auch echt vorsichtig sein was man erwähnt und was weglässt. Ich helfe dir aber gerne hier im Forum mit der Überarbeitung vom Ganzen.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#154495
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
17.04.2011 um 17:34 Uhr
Ich schließ mich Okapi an mit der Ergänzung das Piaget (Unterphasen der sensumotorischen Stufe heißen? Erklärung der Phasen, Objektpermanenz und Co ist wo?) und vorallem Montessori unvollständig sind. Mit der Zusammenfassung besonders von Montessori gibt es kaum Punkte.
0
#154512
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes