Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Yesjess28
Schüler | Niedersachsen
31.03.2009 um 09:15 Uhr
Hallo...
Kann sich jemand vorstellen was mit dem Unterrichtsaspekt "Paris, le coeur d'un pays centralisé" gemeint ist? Wir haben einiges über die Geschichte besprochen, Napoleon, die Infrastruktur oder die Entstehung einiger Monumente in Paris... Gehört das dazu?
Und was ist mit "poésie et chansons: Chlichés- visions personneles" ?
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet von Yesjess28 am 31.03.2009 um 09:15 Uhr
0
#14190
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
I***.
ehm. Abiunity Nutzer
31.03.2009 um 16:45 Uhr
Also zu "Paris, le coeur d'un pays centralisé" haben wir gesagt, dass Paris in allen Beziehungen der Mittelpunkt (das Zentrum) von Frankreich ist.
Paris est le centre: -intellectuell (tout les grandes écoles sont à Paris)
-commercial
-politique
-administratif
-culturel
-touristique
-du transport

Im Gegensazt zu Deutschland, das in Bundesländer usw. aufgeteilt ist, werden in Frankreich alle wichtigen Entscheidungen (z.B. in der Politik) in Paris getroffen, auch wenn sie nur eine bestimmte Region betreffen.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Ist nicht so einfach so kurz zu erklären.

Bei dem zweiten Aspekt gehts glaub ich darum, dass man guckt welche Klischees es über Paris gibt und die dann mit seinen eigenen Eindrücken von Paris vergleicht (geht natürlich am besten, wenn man schonmal da war).
5
#14386
 
Anny1712
Schüler | Niedersachsen
12.04.2009 um 20:28 Uhr
Daaaaaaaaanke!

Wir haben das im Unterricht ÜBERHAUPT NICHT gemacht und ich bin langsam echt verwirrt... verwirrt

meint ihr das reicht? oder muss ich mich jetzt nochmal richtig eingehend mit dem thema auseinandersetzen?
...ohje ich dreh langsam durch!

aber trotzdem super beitrag großes Grinsen
0
#19387
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes