Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
J.18
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 15:21 Uhr
Ja deshalb ja meine Frage ..ich glaube sie möchte nicht in die Stadt weil sie Angst davor hat ein Außenseiter zu sein und diskriminiert zu werden. Ihr fällt auf das sie ihr Dorf mag und die Traditionen auch gar nicht so schlecht sind ..glaube ich haben wir jedenfallls im unterricht aufgeschrieben
0
#132309
 
.-Nina-.
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 16:47 Uhr
halli hallo,
ich glaube ihr problem ist auch, dass das verhältnis zu ihrer mutter ja nicht allzu eng ist...

sagt mal hat irgendjemand eine ahnung was die bei kirikou von uns wollen??
das passt irgendwie nicht so richtig zum rest...

lg =)
Zuletzt bearbeitet von .-Nina-. am 27.03.2011 um 16:50 Uhr
0
#132490
 
Sarahleinchen
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 17:26 Uhr
Ja, was die bei Kirikou von uns wollen, würd mich auch mal interssieren.
Ist die Aussage einfach nur, dass man kleine Leute nicht unterschätzen soll und die auch was Großes schaffen können, oder steckt da mehr hinter?
__________________

P1: Musik
P2: Deutsch [ x ]
P3: Religion
P4: Französisch [ x ]
P5: Biologie
0
#132549
 
jes
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 17:31 Uhr
Nicht alles glauben was man hört.
Auch die Kleinen können Großes vollbringen.
Man muss die Beweggründe rausfinden und nicht vorschnell urteilen.

Joar, das wäre auch alles was ich habe.
1
#132560
 
Blume1234
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 17:32 Uhr
Naja, Kirikou passt da doch eigentlich schon zu. Immerhin gehts da auch ein bisschen um Traditionen, bzw besser gesagt um den Arberglauben. Und das gehört schließlich zur Kultur Afrikas. Genau so wie es bei Fanta diese Seherin gibt, als sie etwas träumt... Ich glaub das soll uns sagen, dass es in Afrika eben noch einige Traditionen/Aberglaube gibt.
1
#132564
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes