Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bermie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.03.2011 um 15:05 Uhr
Hallo smile,

ich stecke momentan mitten in den Vorbereitungen fürs Abitur, dass heißt zusammenfassen & verstehen, aber ich hänge fest und zwar bei Hurrelmann.

Als wir Hurrelmann im Unterricht durchgenommen haben war ich krank & die Klausur darüber hab ich auch nicht mitgeschrieben, weil ich stattdessen eine Facharbeit geschrieben hab. Alle Materialien, die ich habe beziehen sich NUR auf die acht Maxime. Gehört da noch mehr zu?

Ich bin auch mal durch die ganzen alten Abiprüfungen gegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass in den Vorgaben seit diesem Jahr etwas anderes steht.

Früher: Entwicklungsaufgaben des Jugend- und Erwachsenenalters - Modell der produktiven Realitätsverarbeitung: Hurrelmann

Heute: Padagogisches Handeln und Modelle der Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter von Erikson und Hurrelmann

Was heißt das denn nun wieder?
Also - ich stecke irgendwie fest & brauche dringend Hilfe!
0
#125283
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
19.03.2011 um 15:16 Uhr
Hallo Bermie,
zu Hurrelmann gehört mehr als die acht Maxime.
Wir hatten die acht Maxime des Jugendalters, mit Entwicklungsaufgaben. Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, die sieben Maxime des Lebens, Hurrelmann in Bezug zu Aggressionen gesetzt, Identität nach Hurrelmann und mehrere Fachtexte zur Vertiefung.


Pädagogisches Handeln und Modelle der Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter von Erikson und Hurrelmann.

= Du musst die Theorien von Hurrelmann und Erikson auf das Jugendalter anwenden und Handlungsmaßnahmen zur Theorie formulieren können.

PS: Schick mir per PN deine Email Adresse und ich sende dir meine Hurrelmann Unterlagen zu.
0
#125290
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes