Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
daFranzi
Schüler | Sachsen
28.04.2011 um 13:55 Uhr
He<yyyy auh man dir antwortet aber auch fast nie jemand smile wie fandest du deutsch? schreibst du mttwoch auch Mathe gk, ich habe gestern angefangen mit aufklärung und franz revolution...bei uns kam im vorabi einmal ne aufgabe zur industrailisierung dran und die 2. über den 1 WK und die wiedervereininung....also denk eich das es so in der art auch eine rolle spielen wrd....revolution 1848 kam doch auch letztes jahr dran warum denkst du das es da auch montag dran kommt....wie fandest du deutsch? welches thema hast du genommen? Ich habe riesenschiss vor geschichte, ich hoffe nur es wir dnicht auch so schwer wie deustsch unglücklich liebste grüße Franzi
0
#156446
 
PittiDD83
Schüler | Sachsen
28.04.2011 um 14:36 Uhr
huhu franzi,

deutsch war schwer. ich habe die kurzgeschichte genommen und was völlig anderes aus dieser parabel rausinterpretiert..als im kleingedruckten gefordert war.
ich weis nicht wie das die korrekteure sehen werden. bin total niedergeschlagen deswegen und denke das ich deutsch somit unterpunkten werde/habe :-( ich muss nun alles auf geschichte setzen.

mit 1848/1849 hast du recht..kann man eher vernachlässigen.

ich habe auch große angst vor geschichte...man weis ja nie was die wissen wollen..vor allem mit diesem neuen Abitur gerade.
ich hoffe auf kalten krieg, bei den nazis wäre ich aufgeschmissen, kriege auch

mit meinen ausschlußverfahren könnte evtl sowas dran kommen: Friedensverträge, zusammenbruch ostblock, vielleicht absolutismus irgendwie sowas.

bei dir ist es auch der letzte versuch oder?

mathe mach ich dieses jahr nicht mehr schriftlich, hat mir letztes jahr den kopf gekostet (2P)..ich schreibe di gleich GRW. mathe mach ich mündlich.

das sich hier niemand weiter zu wort meldet, liegt glaube ich daran, dass niemand irgendeine ahnung hat was dran kommen könnte.
hat dein geschichtslehrer eine vermutung?

lg pitti
Zuletzt bearbeitet von PittiDD83 am 28.04.2011 um 14:40 Uhr
0
#156470
 
daFranzi
Schüler | Sachsen
28.04.2011 um 15:09 Uhr
Heyyyyy Pittismile

Also Thema drei sozusagen? Ich habe Antigone genommen, da es so bei uns im Vorabi nur mit dürrenmatt die selbe aufgabe war smile


da ich gestern erst angefangen habe, habe ich echt schiss davor unglücklich hm ja ich hatte in mathe leider letztes jahr auch nur 3 pkt unglücklich wie viele haben dir am ende gefehlt?

ja bei mir st es auch der letzte versuch...unglücklich auf welches gymi gehst du?

hm ne unsere lehrerin sagt nichts aber die an meiner alten schule letztes jahr meinte das se denkt das was zum dt polnischen verhältnis bei uns dran kommen könnte oder nationale symbole und identifikation eines staates...


ach man....unglücklich
0
#156492
 
PittiDD83
Schüler | Sachsen
28.04.2011 um 15:29 Uhr
huhu,


die kurzgeschichte war thema 1. :-)
ich habe eigentlich alle Prüfungen verrissen, hatte blos 68p oder so. war ganz schön nervlich am ende..und ich wusste von anfang an das es dieses jahr nichts wird.

ich gehe in dresden zur schule.

deutsch poln. verhältnis..puh..ne menge zu lernen..das so was mit nationalzeug dran-kommen soll, habe ich auch schon gehört.

guck ich mir gleich mal an.
meine vermutung verdichtet sich auch bei den friedensverträgen -> angucken!!

gestern hast du erst angefangen, sicherlich weil du gut im geschichtsstoff stehst, oder? was hast du letztes jahr in geschichte bekommen? im abi?
ich habe da mit 3 punkten abgekackt..hab mich mit thema A verwählt, heul

lg pitti
0
#156514
 
daFranzi
Schüler | Sachsen
28.04.2011 um 15:47 Uhr
Ich hatte 6 Pkt im geschichtsabi, naja ich bin schon recht gut würd eich sagen aber ich habe nie gelernt smile hihi ich hatte 96 PKt mir hat 1 gefehlt unglücklich

und denkst du das du es dieses jahr packen wirst?

ja okay ich schaus mir gleich mal an, st ja geiles wetter zum lernen unglücklich
0
#156522
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes