Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Meroo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 20:50 Uhr
<3 großes Grinsen
3
#155612
 
jana355
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2011 um 16:21 Uhr
vielen vielen dank,
ich hätte trotzdem noch eine frage zu gustl und freud.
das ich handelt ja nach freud nach dem realitätsprinzip,aber ist es nicht so das gutsl diese fähigkeit eben nicht besitzt ? das er eigentlich nicht selbstkritisch über sein handeln nachdenken kann sondern nur bei dem versuch darüber nachzudenekn auf der parkbank einschläft und einen schlaflosen traum hat ?
ich verstehe das noch cniht so ganz wäre lieb wenn mir einer weiterhelfen könnte xD
0
#155812
 
DoubleChoco
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2011 um 16:31 Uhr
die stelle hat mich auch verwirrt.
ich habs mir jetzt so gedacht.
Gustl unterdrückt ja das Es die meiste Zeit über, dahingegen hat es ein stark ausgebildetes Über-Ich. Ehrenkodex etc, handelt ja nur, wie es erwünscht ist.
Da das Verhältnis nicht ausgeglichen ist -> Probleme, den Konflikt zu verarbeiten.
Gustl ist eben auch sehr ich-schwach, auf grund der internalisierten Normen und werte.
0
#155814
 
Loploplop
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2011 um 21:14 Uhr
jepps, gustl hat 'ne ich-schwäche und wirdvom über-ich aus dominiert, dh die es-triebe werden abgewehrt und überhaupt nicht zugelassen; das, was das ich dann letztlich ausmacht ist der militärkodex; die ubw impulse verbleiben schlichtweg das, was der name schon sagt: unbewusst.

ein schlafloser traum?? hä?
0
#155906
 
vimy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2011 um 10:47 Uhr
Die Zusammenfassung ist ja echt schön und gut...aber das willst du alles behalten? Bzw lernen? Könnte ich mir niemals alles merken...
1
#155976
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes