Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
crankg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.08.2010 um 13:13 Uhr
Ich muss mich nächste Woche entscheiden ob ich Biologie oder Deutsch als drittes Fach wähle.
Wie Deutsch in der Prüfung aussehen wird, kann ich mir ja schon gut vorstellen, aber wie schwer wird Bio ?

Von den Noten her stand ich in der 12 in Bio zwar besser als in Deutsch (2- Bio vs 3 Deutsch), aber das lag sicherlich auch daran, dass sich der Chemie Anteil in Biologie in einem moderaten Rahmen gehalten hat. In der 11 als wir die ganze Zeit Chemie gemacht haben, hatte ich große Probleme mit zu kommen.
0
#99049
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
26.09.2010 um 19:54 Uhr
Ich habe Biologie als 1. LK Fach und Deusch als 3. Fach. Also in Biologie zumindest im LK, kannst du schneller mal in einer Klausur abrutschen mit der Note als in Deutsch.
0
#102102
 
HoldMyUmbrella
Schüler | Niedersachsen
25.11.2010 um 20:01 Uhr
Ich habe Biologie als 3. Abiturfach gewählt, weil es dank meiner Fächerkombination verpflichtend war. Zwar stehe ich in Deutsch zeitweise (momentan 15 Punkte) besser als in Biologie (momentan 12 Punkte), aber ich hätte trotzdem, auch wenn ich es gekonnt hätte, nicht Deutsch gewählt.

Meiner Meinung nach hängt die Benotung der Deutschklausuren doch sehr stark vom Lehrkörper ab - besonders bei meiner Lehrerin, die ganz schön subjektiv veranlagt ist und dementsprechend nach Gunst und Laune ihre Zensuren verteilt. Und von Erwartungshorizonten hat sie anscheinend auch noch nicht gehört. Augenzwinkern

Da fühle ich mich - gerade im schriftlichen Zentralabitur - doch besser bei Biologie aufgehoben. Ich kann "sicherer" für die Klausuren üben (auswendig lernen etc.) und bin mir eigentlich gewiss, dass das, was unser Lehrer dort verzapft, auch für das Zentralabi relevant ist und ich gut genug vorbereitet bin. Just my two cents. smile
0
#109619
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes