Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
03.09.2010 um 19:15 Uhr
also wir haben dazu auch noch was aufgeschrieben :
für eine Komödie:
-Verbrechen ist eigentlich nicht das Hauptthema
-Kein Spannungsaufbau
-Vostellen der Schauspieler am Schluss
-"Plauderton" bei der Befragung
-es gibt keine Hauptfigur im eigentlichen Sinne
-Ort der Handlung ist eine Anstalt
-Mörder spielen Schach, Instrumente, verstecken sich nicht vor der Polizei wie normale Mörder in einem Krimi

für ein Kriminalstück:
-unklare Motivlage
-Polizei und Spurensicherung

unser Fazit: der Leser denkt zuerst er lese ein Kriminalstück, merkt jedoch schnell, dass es sich um eine Komödie handelt
1
#99608
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
10.09.2010 um 19:29 Uhr
Hallo Peppi2401!

Danke!

Gruß Liliyana
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
0
#100269
 
Koeppen
Schüler | Niedersachsen
10.09.2010 um 21:09 Uhr
Hallo,
schreib am Dienstag 4stündig eine Erörterung zum Thema "Verantwortung in den Wissenschaften". Dabei sollen wir uns die 3 Ansichten der Wissenschaftler im Drama angucken.

Könnte mir da jemand stichwortartig etwas zu posten..wäre sehr lieb, da ich mir nicht sicher bin, ob meine Formulierungen richtig sind.

Liebe Grüße smile
1
#100278
 
ChristianJe
Schüler | Niedersachsen
13.09.2010 um 12:48 Uhr
Ich kann für die Physiker die Lektürehilfe von Klett empfehlen.
Alles sehr prägnant beschrieben, ausführlicher Bezug zu Wissen und Verantwortung und zum Gesellschaftsbild von Dürenmatt.
0
#100465
 
AyPee
Schüler | Niedersachsen
20.09.2010 um 17:53 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe morgen meine erste Langzeitklausur in Deutsch und wollte fragen, welchen Semesterübergriff ihr euch zu Kleist denken könntet :-)

Ich hatte da an Gesellschaftskritik gedacht.

Liebe Grüße
0
#101392
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes