Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2014 um 22:38 Uhr
Wart doch erstmal die Ergebnisse ab.

Und nochmal: Zwei Defizite in den LKS im Abi führen aber dazu, dass du durchgefallen bist, aber mündliche NAchprüfungen machen kannst oder sogar musst, wenn die Abweichung zu groß ist.
Da kannst du in den Grundkursen jeweils 15 Punkte haben, nützt nichts.
0
#282751
 
dilara1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2014 um 23:20 Uhr
Aber das problem ist meine vornoten sind auch nicht gut habe soooooooo Angst wüerde nicht abweichen
0
#282782
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2014 um 23:42 Uhr
Lies doch mal, was da steht:

Zwei Defizite in den LKS im Abi führen aber dazu, dass du durchgefallen bist, aber mündliche NAchprüfungen machen KANNST oder sogar musst, wenn die Abweichung zu groß ist.

Und bevor die Frage aufkommt: Die schriftliche und die mündliche Note (bei einer Abweichungsprüfung) zählen im Verhältnis 2:1.
Das Ergebnis wird abgerundet. Z.B. schriftlich 4P., mündlich 6P = 2*4+6=14
14:3= 4,667
Das sind gerundet 4P. Du hast dich also nicht verbessert.
Wenn du 4P geschrieben hast und mündlich 7 machst, landest du insgesamt bei 5P.

Du kannst in allen schriftlichen Prüfungsfächern eine Nachprüfung machen, jeweils einmal.
0
#282794
 
dilara1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2014 um 23:46 Uhr
Achsooooooo vielen vielen dank dann bin ich erleichtert immerhin kann ich dann in die muendkiche pruefung
0
#282795
 
K***y
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2014 um 00:04 Uhr
Habe auch mal eine Frage smile und zwar man kann doch eine Nachprüfung auch verweigern oder?
Habe nämlich tierische Angst in Englisch in die Nachprüfung zu kommen, das will ich wirklich auf gar keinen Fall! Und wenn meine Klausur 12 Punkte sein sollten und ich die Nachprüfung verweiger, dann wären das doch 12+12+0=24 und 24:3=8, somit hätte ich Englisch dann mit 8 Punkten abgeschlossen oder?
Also wenn es meinen Abi Schnitt verändern könnte würde ich in die Nachprüfung gehen trotz der Angst.. Wenn mein Abi Schnitt sich aber dadurch nicht verändern könnte sehe ich nicht den Sinn darin in eine Nachprüfung zu gehen die mir eh nichts bringt..
0
#282800
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes