Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
smileymc
Schüler | Niedersachsen
04.05.2008 um 15:39 Uhr
Hallo,
wir durften vor unserer mündlichen Prüfung uns ein Schwerpunktthema aussuchen.
Logische Konsequenz ist, das man ein Thema sehr gut kann, aber die anderen beiden nicht so gut..

Und ich wollt fragen, ob ihr mir helfen könnt Semesterübergriffe zur Globalisierung zu finden?

Mfg & danke schonmal
0
#10499
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Flake
Schüler | Niedersachsen
05.05.2008 um 12:49 Uhr
Hmmm, möglicherweise:
1. Internationaler Terrorismus, da z.B. der islamistische Terrorismus hauptsächlich durch die durch die Globalisierung fortschreitende Verwestlichung der arabischen Staaten und der Wertvorstellungen begründet ist.
2. (auch eher indirekt): Lobbyismus, weil internationale Konzerne heutzutage die Politik maßgeblich lenken und kontrollieren in manchen Bereichen.
3. Soziale Sicherungssysteme, also z.B. Rente, aber es kann sein, dass, wenn ihr dieses Thema überhaupt bearbeitet habt, es eh schon im Globalisierungshalbjahr thematisiert wurde, denn schließlich hängen die Sozialversicherungsprobleme direkt mit der Globalisierung zusammen.
0
#10589
 
E***i
ehm. Abiunity Nutzer
06.05.2008 um 09:48 Uhr
sag smileymc...du bist doch nicht etwa in meinem politik kurs?!? bei fuchs und seinem rudel...
wer verbirgt sich bitte hinter dir...
hier ist Luise Augenzwinkern
0
#10697
 
Le Abiturient
Schüler | Niedersachsen
06.05.2008 um 11:44 Uhr
EU-Entwicklungshilfe wars bei mir...
0
#10709
 
smileymc
Schüler | Niedersachsen
06.05.2008 um 12:30 Uhr
ich weiß, dass wir morgen zusammen die gleichen prüfungsaufgaben bekommen..

entwicklungspolitik hab ich mir auch schon gedacht
0
#10717
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes