Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nifkel
Schüler | Niedersachsen
26.11.2009 um 18:29 Uhr
Zitat:
Original von Blizza
Zitat:
Original von Strawberry-18
Ich hab hier noch nen (meiner Meinung nach) nützlichen Link im Anhang unsereres Geschichtsbuches ("Franz. Revolution"/Buchners Kolleg Themen Geschichte) gefunden:

http://www.historicum.net/themen/franzoe...ion/zeitleiste/

Links in der Navi-Leiste sind noch mehr Unterthemen bezügl. der Französischen Revolution.

Lg großes Grinsen


Der Link wurde schon bei der "Linksammlung zum Thema Franz. Revolution" gepostet smile


Stimmt Augenzwinkern Aber um es nochmal zu erwähnen: Historicum.net ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Seite zur Vorbereitung im Hinblick z.B auf die Französische Revolution. Toll gegeliedert, strukturiert, sehr übersichtlich + Fazit am Ende jedes Kapitels.

In diesem Sinne smile

P.S: Was habt ihr für ein gutes Geschichtsbuch, wenn dort so nützliche Links veröffentlicht sind!?
__________________

Blog Geschichte LK 2009/2010
NS Ideologie, Chinas Weg in die Moderne sowie Franzrev.
0
#49440
 
Strawberry-18
Schüler | Niedersachsen
30.11.2009 um 19:36 Uhr
Zitat:
Original von Nifkel
Zitat:
Original von Blizza
Zitat:
Original von Strawberry-18
Ich hab hier noch nen (meiner Meinung nach) nützlichen Link im Anhang unsereres Geschichtsbuches ("Franz. Revolution"/Buchners Kolleg Themen Geschichte) gefunden:

http://www.historicum.net/themen/franzoe...ion/zeitleiste/

Links in der Navi-Leiste sind noch mehr Unterthemen bezügl. der Französischen Revolution.

Lg großes Grinsen


Der Link wurde schon bei der "Linksammlung zum Thema Franz. Revolution" gepostet smile


Stimmt Augenzwinkern Aber um es nochmal zu erwähnen: Historicum.net ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Seite zur Vorbereitung im Hinblick z.B auf die Französische Revolution. Toll gegeliedert, strukturiert, sehr übersichtlich + Fazit am Ende jedes Kapitels.

In diesem Sinne smile

P.S: Was habt ihr für ein gutes Geschichtsbuch, wenn dort so nützliche Links veröffentlicht sind!?


Haben bei uns alle Geschichts- LKs, hier der Link bei Amazon: http://www.amazon.de/Buchners-Kolleg-Ges...n/dp/3766146955 Zunge raus

Dass der Link schon in der Liste war, wusste ich nicht.. sorry deswegen^^

Liebe Grüße
__________________

Oh yeah! Genug Punkte gesammelt & das Abi in der Tasche! Augenzwinkern
0
#49775
 
alexiskledexis
Schüler | Niedersachsen
08.12.2009 um 21:53 Uhr
Hier ein Paar Konsequenzen des Terrors aus der letzten Unterrichtsstunde. (franz. Revolution)

- Die Aufstände können niedergeschlagen werden
- Die Revolutionsarmee hält den Angriffen stand
- Die Versorgungslage verbessert sich ( soziale Maßnahmen wrden verstärkt durchgeführt)
- Die revolutionären Erungenschaften können teilweise gerettet werden
- Andererseits führten die systematischen und staatlichen Anordnungen von Gewalt zur totalen Verunsicherung und Verängstigung der Menschen, zur Aufhebung der Menschenrechte, für deren Einführung sich die Revolution anfangs stark machte.
- Der Terror wird zum unkontrollierbaren Selbstzweck
(--> 10.Juni 1794: Gesetz über die Verdächtigen)

lg alexiskledexis
1
#50543
 
JooMe
Schüler | Niedersachsen
03.02.2010 um 18:58 Uhr
Nur ne kleine Verbesserung.

Das Gesetz der Verdächtigen wird als Reaktion auf den Aufstand der Sansculotten vom 5. September 1793 geschaffen und tritt am 17. September 1793 in Kraft.

Am 10. Juni 1794 werden die Prairial Dekrete in Kraft gesetzt, die "die Terreur" nur noch verschlimmern, da sie die Verfolgung vereinfachen, indem die Revolutionsregierung nun alleine entscheiden kann, wer Feind der Revolution ist und wer nicht. Daraufhin kommt es zu noch mehr Hinrichtungen etc.
0
#54045
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes