Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:06 Uhr
Comprehension ist doch ne summary, du zeigst ob du den text verstanden hast.
Die erste Aufgabe ist IMMER Summary, manchmal bezieht sie sich halt auf einen bestimmten Aspekt aber ich würde nie in der ersten Aufgabe zitieren.
Und in der dritten Aufgabe eigentlich auch nicht.Ist ja meist ein Comment, da zählt die eigene Meinung, warum sollte man die mit Zitaten belegen die nicht von einem selbst stammen?
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#156923
 
Johanna1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:21 Uhr
ich hab grad nochmal geguckt bin etwas verwirrt... in unseren klausuren
kam in der ersten aufgabe bis jetzt immer

-explain ....
- point out .... usw

und das war ja immer die erste aufgabe und um das zu belegen mussten wir immer zitieren in der ersten un in der zweiten=/

also muss man wenn da zB summarize steht nicht zitieren, aber wenn zb explain oder so steht dann schon!?? bin jetzt voll verwirrt großes Grinsen
hatte eig noch nie in der ersten aufgabe summarize sondernn immer was am text erklären mit zitaten
0
#156929
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:24 Uhr
o.O Wir hatten bisher wirklich nur summarize...

Also bei einer Summary NIE zitieren, damit macht man nichts falsch.

Explain ist ja wieder was anderes, da musst du irgendeine Behauptung oder ähnliches erklären und da kann man sich natürlich direkt auf den Text durch Zitate und Zeilenangaben stützen.
Zuletzt bearbeitet von Kathy2205 am 29.04.2011 um 17:24 Uhr
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#156930
 
Johanna1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:27 Uhr
ohjeee.. also wenn man ja nich zitieren darf muss man das ja prkatisch alles in eigene worte fassen !?!?! bzw umschreiben
0
#156934
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:28 Uhr
Du musst in einer Summary ja auch nur die wichtigsten Dinge wiedergeben und dann halt etwas umschreiben.
So schwer ist das nicht =)
Ich streich mir das immer erst an und dann Stichpunkte dazu.
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
0
#156937
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes