Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bernadila
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.09.2016 um 14:48 Uhr
Ich schreibe bald eine Deutschklausur, die das Thema Sturm und Drang und Romantik in Gedichten hat.Ich bin mir nicht sicher,ob es ein Gedicht von Goethe sein wird.Ich wollte mal fragen ob jmd.vllt. Gedichte kennt, die typisch sind für eine Klausur oder die ihr selber analysiert habt.Würde mich auf eine Antwort freuen....und ich besuche zurzeit die EF


Augenzwinkern
1
#347370
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
abi2018muriel
Schüler | Niedersachsen
15.09.2016 um 18:29 Uhr
Hallo,

wir hatten in der Arbeit "Mailied" von Goethe, aber beliebt ist auch "Prometheus" oder "Willkommen und Abschied", sind aber aus der Epoche des Sturm und Drangs smile
1
#347438
 
kiko670
Schüler | Baden-Württemberg
16.09.2016 um 12:37 Uhr
Wir haben im Unterricht auch von Goethe Ganymed und Prometheus verglichen. ;-)
0
#347443
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes