Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Teslaenergie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.06.2016 um 20:50 Uhr
Titel der Facharbeit: Nullpunktenergie und deren Nutzbarkeit
Fach: Physik
Benotung: 13 Punkte

Behandelndes Thema: Nullpunktenergie und deren Nutzbarkeit

Kommentar/ Kritik des Lehrers: Der Teil über das Wirkprinzip von Magnetmotoren war unübersichtlich dargestellt

Datei:
https://www.dropbox.com/s/u0iqqivt09antq...iffern.pdf?dl=0
0
#347064
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
n2k1
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
04.07.2016 um 22:54 Uhr
Ernsthaft 13 Punkte? Wo ist die Eigenleistung? Wo ist der wissenschaftliche Nachweis?
Es wird weder gerechnet - noch gemessen.
Eine Physik Facharbeit gänzlich ohne Experimente?!
An meiner Schule wäre das bestenfalls im 3er Bereich gelandet.
-1
#347141
 
Teslaenergie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.08.2016 um 20:39 Uhr
Wissenschaftlicher Nachweis findet sich in den Quellen. Ich bin Schüler und kein Wissenschaftler. Also kann ich weder eine Doktorarbeit noch sonstiges schreiben. Die Eigenleistung ist die begründete Meinung sowie weiterführende Ansätze inwiefern sich die Nutzung dieser Energieform auf die Umwelt und sonstige Dinge auswirkt.

Experimente müssen nicht sein. Es gibt sehr viele Themen zu denen ein Schüler mit begrenztem Budget keine Experimente machen kann. Beispiel: schwarze Löcher, eigentlich alles was Astrophysik ist. Schüler können meist nur Experimente über Alltagseffekte machen. Also kann ich weder was messen noch mit Messwerten rechnen.

Bei der Bewertung spielt auch das Thema eine Rolle.

Zudem: Eine Facharbeit ist der erste wissenschaftliche Aufsatz den man als Schüler schreibt. Muss man da schon so streng benoten? Ich denke nicht ;-).
Zuletzt bearbeitet von Teslaenergie am 24.08.2016 um 20:47 Uhr
1
#347280
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes