Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
weilmels
Schüler | Niedersachsen
21.05.2015 um 19:02 Uhr
Ich weiß zwar, dass P5 nicht zentral ist, aber da die Themen identisch waren, wollte ich einfach mal fragen, wie es bei euch so lief.

Ich hatte ehrlich gesagt am Ende vor der mündlichen Prüfung mehr Angst als vor den anderen Prüfungen.

Meine Aufgabe handelte zu Gott und Leid. Ich bekam ein Text zu dem ich drei Aufgaben hatte. Wiedergabe der Thesen, Bezug zum alten Testament und dann Vergleich mit Positionen zur Theodizee.

Ich fand meinen Text ganz passabel, war aber doch geflasht wie komplex Religion ist und wie einen das so fordert. Und den semesterübergreifenden Teil empfand ich auch als seelische "Folter". In dem Moment wars einfach zu viel. Hab die Fragen nie verstanden und musste dann immer wieder nachhaken und hab gestammelt wie sonst was. Kam dennoch auf gute 11 Punkte - womit ich so gar nicht gerechnet habe. Gebe ich zu. Und ich sehe bei meinem Klassenkameraden auch unterschiedliche Noten. Die Personen,die die religiösten waren und sonst immer Topnoten hatten, waren plötzlich viel schlechter! Woran liegt sowas, was meint ihr? Und habt ihr euch gut vorbereitet gefühlt? Ich muss sagen, ich hab Reli total unterschätzt. Hätte nie gedacht, dass die Prüfung es in sich hat. Aber bin froh, dass ich anscheinend das richtige Prüfungsfach ausgesucht habe. Seht ihr Reli auch so? smile
0
#320716
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Weltenbummler22
Schüler | Niedersachsen
21.05.2015 um 21:34 Uhr
haha unser Lehrer hat solche Probleme..ich habe nur 9p und meine Prüfung war jetzt nicht schlecht, ich wusste auf alle Fragen die richtige Antwort... die andern zwei aus meiner Prüfungsgruppe 6p und 4p
0
#320727
 
weilmels
Schüler | Niedersachsen
21.05.2015 um 22:34 Uhr
Bei manchen hatte ich auch das Gefühl, die Lehrer bewerten je nach Laune.
0
#320730
 
lykkeli
Schüler | Niedersachsen
21.05.2015 um 23:57 Uhr
Ich glaube, du siehst das total richtig, Reli ist sehr komplex und man muss eine Menge Wissen haben - das scheinst du ja zu haben, sonst hättest du nicht 11 P bekommen.

Und mit religiös sein hat das meiner Ansicht nach gar nichts zu tun. Und vielleicht haben die, die vorher gute Noten hatten, sich dann gar nicht mehr so gut vorbereitet, könnte ja sein, dass sie sich darauf verlassen haben, dass es schon irgendwie klappen wird.
0
#320737
 
xxcassiexx
Schüler | Niedersachsen
03.06.2015 um 14:15 Uhr
Also meine Prüfung war extrem entspannt muss ich sagen, ich hätte mich noch 20 weitere Minuten mit meinen Prüfern unterhalten können, wurde dann zum Glück auch mit 14 Punkten belohnt, womit ich nie gerechnet hätte:-)
0
#321153
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes