Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fionafionafiona
Schüler | Niedersachsen
16.10.2014 um 20:16 Uhr
Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich viel aus der 12. Klasse rausholen und und bin in vielen Fächern nur so auf 5 - 8 Punkte gekommen. Ausgenommen von zwei Kursen mit 11 Punkten.
Kann ich das mit der 13. noch retten oder hab ich schon alles vermasselt ?
Ich bin mir wegen der Punkte Regelung so unsicher, dass ich mir die ganze Zeit die Frage stelle ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zu machen ;´( .
0
#290983
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jana2015
Schüler | Niedersachsen
03.11.2014 um 12:13 Uhr
Das ist schwer zu beantworten. Weißt du denn schon, was du nach dem Abi machen möchtest? Je nach dem brauchst du ja einen bestimmten Abidurchschnitt, oder aber Arbeitgeber werden auf bestimmte Fächer besonders Augenmerk legen. Die Leistungskurse werden außerdem doppelt gewertet.
Es gibt im Internet einige Rechner, die den Abi Schnitt ausrechnen können. An deiner Stelle würde ich einfach mal die Noten aus 12.1 und 12.2 eingeben und die gleichen Werte für 13.1 und 13.2 (und auch für die Endprüfungen). Dann siehst du, welchen Schnitt du hättest, wenn du auf gleichem Niveau bleiben würdest. Dann kannst du ein bisschen "herumexperimentieren", wie stark du dich verbessern müsstest, um auf einen für dich akzeptablen Schnitt zu kommen. Und dann musst du entscheiden, ob das machbar ist.
Natürlich ist es auch schwerer in den Endprüfungen, wenn du den Stoff der 12. nicht drauf hast.
Darfst du noch wiederholen? Um dein Konto ganz von vorn zu starten, ist es zu spät, aber du könntest ja nach 13.1 wieder in 12.1 gehen und dort noch mal durchstarten.
Hängt halt alles davon ab, was genau dein Ziel ist. Hoffe, ich konnt dir helfen smile
0
#291094
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes