Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dattebayo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.07.2014 um 13:22 Uhr
Moin Leute!

Abiunity hat mir SEHR beim Abitur geholfen und bald möchte ich mit dem Studium beginnen. Momentan habe ich sehr viel Freizeit und mache mir schon Gedanken über das Studium. Ich suche eine Seite so ähnlich wie Abiunity mit Zusammenfassungen etc damit ich mich schonmal etwas fürs Studium vorbereiten kann smile

Viele Grüße! großes Grinsen
0
#290447
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Winterkönig
Moderator | Nordrhein-Westfalen
28.07.2014 um 19:01 Uhr
Problematisch ist, dass außer den Staatsexamina keine zentral einheitlichen Abschlüsse an Unis und FHs bestehen, da Bachelor- und Masterstudiengänge sich hinsichtlich Modulaufbau, Themenschwerpunkten und weiteren Aspekten je nach Hochschule unterscheiden. Du wirst folglich auch kaum einheitliche Zusammenfassungen für Studienfächer finden, die es wie Sand am Meer aber in entsprechend divergierender Ausführung gibt.

Ansatzweise ist einem allerdings z.B. auf Uni-Protokolle.de geholfen. Auch wenn in manchen Foren (wie etwa im BWL/VWL-Forum) insbesondere Threads à la "Wer startet ab WS XYZ noch auf Elite-Uni ABC?" kursieren, die mit dem Fach mitunter wenig zu tun haben, können Fachfragen dort meiner Erfahrung nach auch gestellt und entsprechend beantwortet werden.
1
#290485
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
18.09.2014 um 21:54 Uhr
Versuch es bei Unidog.de
0
#290808
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes