Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tt96
Schüler | Niedersachsen
17.04.2014 um 11:42 Uhr
Da Lesen und Sprachwandel/verfall ja bereits in der Vergleichsklausur im ich glaube es war Dezember dran kam, wollte ich euch fragen, ob ihr mir zustimmt, wenn ich glaube, dass das wohl eher keine Themen sind die im Abi nochmal dran kommen werden sondern wahrscheinlich Medienkritik?
0
#267525
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
judith1
Schüler | Niedersachsen
17.04.2014 um 12:23 Uhr
Das würde ich nicht automatisch so sagen, denn gerade die drei Themen Lesen, Sprachwandel und Medienkritik kann man ja prima miteinander verbinden. Z.B. beeinflussen Medien ja stark den Sprachwandel oder auch das Leseverhalten (e-books, Hörbücher usw.). In der Vergleichsklausur ging es ja in einem Vorschlag auch um Hörbücher, das ist ja eigentlich auch eine Kombination aus Lesen & Medien. Von daher würde ich Lesen und Sprachwandel fürs Abi nicht automatisch ausschließen.
3
#267530
 
blaueerdbeere
Schüler | Niedersachsen
29.04.2014 um 09:53 Uhr
Ich habe in dem Stark Übungsheft gelesen, dass ein Vorschlag mit Medienkritik dran kommen wird (ist vorgegeben).
Zuletzt bearbeitet von blaueerdbeere am 29.04.2014 um 09:53 Uhr
1
#271398
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes