Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BackBone&Ribs
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 14:49 Uhr
Kann mir vielleicht jemand kurz die Probleme und den Strukturwandel am Fallbeispiel Saarland zusammenfassen? verwirrt
Zuletzt bearbeitet von BackBone&Ribs am 05.06.2011 um 14:52 Uhr
0
#168234
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
pleddin
Schüler | Niedersachsen
09.06.2011 um 22:22 Uhr
Hallo,

darüber musste ich letztens ein Referat halten smile

Ich hab meinen ganzen Referatstext voher abgetippt und kann ihn dir somit schicken...

Einfach in die Verteilerliste eintragen.

Dort ist alles erklärt mit Strukturwandel, Problemen , altindustrialisierte Räume etc. großes Grinsen großes Grinsen
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
Weitere 69 E-Mail-Adressen anzeigen
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
gesendet
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
gesendet
ausstehend
gesendet
4
#168628
 
Lolololle
Schüler | Niedersachsen
04.12.2012 um 17:49 Uhr
Halli Hallo, folgendes ich vermute, das meine Lehrerin eine Klausur von einer CDROM nimmt, bei dem es um den Strukturwandel von der Region geht, bin mir eigtl 100%ig sicher die letzte war genau die von der CD deswegen, jetzt ist aber das problem, dass ich nicht weis, welche CD das ist bzw. welches Buch... Ich suche die Materialien und den Erwartungshorizont dazu... habe nur die Aufgabenstellung, vllt kennt ja jemand die Klausur, das hier sind die Aufgaben: wäre super, wenn sich vllt wer meldet Augenzwinkern

Fachgebiet Europa und die europäische integration Kapitel der europäische Wirtschaftsraum thema strukturwandel altindustrialisierter
regionen am Beispiel der industrieregion saarland/Lothringen
Weitere themenbereiche ursachen und Folgen von Wanderungsbe- wegungen für herkunfts- und Zielgebiete
niveau/Jahr grundkurs/2007 Aufgabenstellung
strukturwandel altindustrialisierter regionen am Beispiel der industriere- gion saarland/Lothringen
Aufgaben

1. Beschreiben sie mit hilfe der atlaskarten i und ii (anhang) und ausge- wählter informationen aus den vorgelegten Materialien 1 – 6 die indust- riestruktur der region saarland/Lothringen und den seit den 60er Jah- ren erfolgten strukturwandel. (25 BE)

2. Erklären sie die ursachen des strukturwandels in der Montanindustrie. (20 BE)

3. Vergleichen sie mit hilfe der atlaskarten (anhang) die industriestruktur der region saarland/Lothringen mit der des amerikanischen „Manu- facturing Belts“. (25 BE)

4. auf ihrer Webseite weist die „gesellschaft für Wirtschaftsförderung saar mbh (gwsaar)“, die von der regierung des saarlandes gegründet wurde, auf die Vorzüge des saarlandes als industriestandort hin. als Vorteile des standortes saarland nennt die gwsaar dabei unter anderem die hohe Lebensqualität, die günstige Lage in Europa, Finanzhilfen durch das Land in Form von steuervorteilen, niedrige Kosten für Bau- und industrieflächen, die hohe Verfügbarkeit von qualifizierten arbeitnehmern und einen einfachen technologie-alien kritisch stellung.

Augenzwinkern Danke schonmal
1
#206917
 
jorina123
Schüler | Niedersachsen
25.06.2015 um 19:04 Uhr
j
0
#321609
 
js28
Schüler | Niedersachsen
25.06.2015 um 23:05 Uhr
Ein Vergleich mit China und dem strukturwandel wäre nicht sinnvoll
0
#321612
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes