Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
9Idk9999
Schüler | Hamburg
28.01.2021 um 14:25 Uhr
Hey smile
ich soll in meinem Kunst-LK die Skulptur "fille et mère" von Max Ernst analysieren. Jedoch kann ich persönlich mit der Skulptur nicht so viel anfangen, da sie auf mich sehr nichtssagend wirkt. Auch im Internet finde ich keine weiteren Infos zu der Skulptur, deshalb wollte ich einmal hier fragen, ob jemand zufällig schonmal etwas zu dem Werk gemacht hat oder so smile
Also der Arbeitsauftrag beinhaltet
1) eine Beschreibung, bei der man die Skulptur auch mit anderen Darstellungen von Müttern und Töchtern vergleichen soll (hier brauche ich nicht unbedingt Hilfe);
2) eine Analyse der formalen Gestaltung der Skulptur (Formgebung, Materialität, Oberbeschaffenheit, Grad der Abbildhaftigkeit der Darstellung);
3) eine weitere Recherche im Hinblick auf die Einflüsse bei dieser Skulptur (hier kann ich mir vorstellen, dass ein sehr starker Einfluss die Beziehungen von ihm mit seinen Frauen eine Rolle spielt (?));
4) eine ganz kurze Interpretation des Werkes.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann mit ein paar Infos zu dem Werk, vielen Dank schonmal im Voraus smile
0
#403816
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
colorfully_art
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.03.2021 um 18:10 Uhr
Muss die selbe Plastik analysieren und interpretieren im Vergleich zu Louis Bourgeois‘ „Mother and Child“. Finde das Thema auch irgendwie etwas schwierig, habe auch das Gefühl, dass es bei so etwas schwieriger ist eine 5h-Klausur zu füllen als bei Munch oder Höch oder so. Ist halt recht.minimalistisch.. Also falls da irgendjemand helfen kann, wäre das echt cool. (War ja auch in der Abiturklausur von 2019, vielleicht hat da zufälligerweise jemand einen Lösungsvorschlag aus einem Stark-Buch? Hab das Buch selbst nicht, haha)
Zuletzt bearbeitet von colorfully_art am 06.03.2021 um 19:10 Uhr
0
#405475
 
9Idk9999
Schüler | Hamburg
29.03.2021 um 10:54 Uhr
hey, sorry habe deinen beitrag zu spät gelesen, ich habe mir letztens das buch gekauft, ich kann die lösung nachher hochladen, falls es noch jemand braucht
1
#406327
 
Elisawol2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2021 um 12:55 Uhr
@9ldk9999 könntest du die Lösung noch hochladen? smile
0
#407352
 
9Idk9999
Schüler | Hamburg
14.04.2021 um 15:49 Uhr
ja klar, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hab leider die nachricht erst jetzt gesehen, ich hoffe es hilft dir noch smile

https://www.abiunity.de/download.php?id=33726
das ist der link zu dem beitrag, ich hoffe man kann alles öffnen
0
#408469
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes