Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Lernzettel Englisch LK 2019

von a.lena.d
a.lena.d
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
254
Hallo zusammen:)
anbei befinden sich meine Lernzettel für das Abitur 2019 in Englisch. Ich hatte Englisch als Leistungskurs und habe mich im Aufbau und auch der Reihenfolge am KCGO orientiert.

Wer die Datei als PDF brauchst, kann mir das gerne als private Nachricht mit angegebener E-Mail-Adresse schicken :)

Inhalt:
- Operatorenliste 2019
- Mediation schreiben - Aufbau
- Formal letter
- Stylistic devices

THE FORMATION OF A NATION (Q1.1)
- Development and principles of American democracy and the constitution
- Landmarks of American history
- Civil rights movement
- Recent political and social developments

LIVING IN THE AMERICAN SOCIETY (Q1.2)
- The American way of life
- The American dream
- Migration
- Timeline
- American believes and values

MANIFESTATION OF INDIVIDUALISM (Q1.3)
- The American dream as a manifestation of individualism
- Concepts of life
- Stories of initiation
- Visions and nightmares (American dream)

GREAT BRITAIN – PAST AND PRESENT: CHARACTER OF A NATION (Q2.1)
- Great Britain - Tradition and change
- Being British: National identity and national stereotypes
- Elizabethen England
- Elizabethan theatre

ETHNIC DIVERSITY (Q2.2)
- Great Britain as a multicultural society
- Prejudice and the one-track-mind
- integration VS Assimilation

THE ENGLISH- SPEAKING WORLD (Q2.3)
COUNTRY OF REFERENCE: SOUTH AFRICA
- Apartheid in history
- Apartheid today
- Living together (social structure in South Africa)
- National identity in South Africa

HUMAN DILEMMAS IN FICTION AND REAL LIFE (Q3.1) 41
- Extreme situations
- Being different

MODELLING THE FUTURE (Q3.2)
- Science and technology
- Possibilities and responsibilities
- Power and ambition

GENDER ISSUES (Q3.3)
- Gender and identity
- Culture and gender
- Shakespeares sonnets
- Gender constructions in advertisements
- Gender issues in the arts

- To kill a Mockingbird - Harper Lee
- Mother to Mother - Sindiwe Magona
- Othello - Shakespeare


Ich übernehme keine Haftung für Fehler, wäre aber sehr dankbar wenn mir Fehler mitgeteilt würden:)

Ansonsten viel Glück beim Abi!
a.lena.d
Schüler | Hessen
Uploader:a.lena.d
Hochgeladen am:06.06.2019 um 21:53 Uhr
Datei-ID:28559
Dateityp:docx
Dateiname:Lernzettel_Englisch_[...].docx
Größe:3.03 MB
Downloads:31,891
Kommentare:44
Hilfreich:272
Nicht Hilfreich:18
Bewertung Laut Community

Ø15.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
44 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • idapos vor 1576 Tagen | 5 Punkte
      der beste Lernzettel den ich je gesehen habe
      #73066
      • a.lena.d vor 1575 Tagen | 1 Punkt
        @idapos Danke, das freut mich :-)
        #73070
    • Jana2002 vor 1566 Tagen | 3 Punkte
      wow wieviel Mühe du dir gegeben hast, mega gut.
      #73095
      • a.lena.d vor 1561 Tagen | 0 Punkt
        @Jana2002 Dankeschön, ich hoffe sie konnten dir helfen ;)
        LG
        #73111
    • HerrKombe1310 vor 1505 Tagen | 2 Punkte
      schon alleine die Auflistung aller Themen weckt Erinnerungen.
      Sehr gut.
      #73352
    • DieterDusslig vor 1554 Tagen | 1 Punkt
      Hallo, gibt´s die Datei auch als .pdf / .odt ?
      #73135
      • a.lena.d vor 1554 Tagen | 0 Punkt
        Hallo @DieterDusslig :)
        wenn du mir deine E-Mailadresse schickst (privat) kann ich dir das Dokument gerne als pdf zuschicken.
        LG
        #73136
    • Havva-nur Ak vor 1539 Tagen | 1 Punkt
      @a.lena.d deine lernzettel waren sehr hilfreich, danke :)

      1. darf ich fragen wann du angefangen hast das ganze auswendig
      zu lernen bzw. dir zu merken? ( viele meinen man soll ca. 3 Wochen vorher sich alles nochmal einprägen)

      2.language spielt ja auch eine seehr große rolle im Englisch-Abi, wie hast du dich darauf vorbereitet?

      LG havva
      und danke im Voraus :)
      #73170
      • a.lena.d vor 1539 Tagen | 5 Punkte
        Hallo @Havva-nur Ak , :-)
        ich freue mich das die Lernzettel dir helfen konnten ;-)
        Zu deinen Fragen:

        1. Ich habe etwas mehr als 2 Wochen vor der Klausur angefangen die Zettel zu lernen. Zeitlich hat das eigentlich ganz gut gepasst, ich war aber auch sehr motiviert. (Englisch war die erste Klausur. ;-) Da kommt es meiner Meinung nach vor allem auf deine Motivation und deinen Lerntyp an. Ich habe die Lernzettel tatsächlich komplett auswendig gelernt, was im Nachhinein betrachtet völlig blödsinnig war, da die Klausur wenig Reproduktionsaufgaben hatte und ich mit wesentlich weniger Detailwissen und mehr Grundwissen mir einige Zeit gespart hätte... Grundsätzlich denke ich, dass wenn du im Unterricht aufmerksam warst, 2 Wochen ausreichen, ansonsten fängt man an sich verrückt zu machen und vergisst vieles wieder. (So ging es mir teils...)

        2. Oh ja ;-) Ich habe um mich zu verbessern regelmäßig freiwillige Aufsätze zu eigenen Themen geschrieben und meiner Lehrerin zum verbessern abgegeben, dadurch konnte ich herausfinden was für Fehler ich am häufigsten mache und welche Formulierungen meiner Lehrerin "gefallen" ;-)
        Vielleicht macht das dein/e Lehrer/in ja auch, einfach mal fragen

        Ich hoffe die Antworten helfen dir, sollte ich eine Frage nicht richtig beantwortet zu haben kannst du mir ja nochmal schreiben :-)

        Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim Englischabi ;-)
        LG Anna-Lena
        #73171
    • Peppi2401 vor 1538 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Sehr gut, vielen Dank
      #73179
    • Norman S vor 1533 Tagen | 1 Punkt
      Gut aber schlechte rechtschreibung ;)
      #73207
    • google0102 vor 1523 Tagen | 0 Punkt
      DANKE!!
      #73251
    • NDrescher vor 1521 Tagen | 0 Punkt
      Du rettest mir mein Englisch Abi. Danke.
      #73258
      • a.lena.d vor 1521 Tagen | 0 Punkt
        @NDrescher Freut mich das ich helfen kann und sehr gerne! ;-)
        #73261
    • NEOxxx vor 1513 Tagen | 0 Punkt
      Könntest du dass ganze nochmal als Pdf Datei hochladen bei mir sieht es in Word etwas komisch aus lol , Sonst klasse Arbeit!!
      #73283
    • moritz.wi vor 1509 Tagen | 0 Punkt
      Also insgesamt echt gut... ich will ja nicht pingelig sein aber an paar stellen waren paar relativ einfache Worte falsch geschrieben
      #73318
      • a.lena.d vor 1509 Tagen | 0 Punkt
        Hallo @moritz.wi
        meine Lernzettel sind gewiss alles andere als perfekt, gerade auch in Bezug auf Rechtschreibung oder auch Grammatik.
        Letztendlich sollen sie aber auch "nur" als Hilfe dienen und nicht als fehlerfreies Lehrbuch verstanden werden. Bei der Zeit und Arbeit die in das Schreiben der Zettel geflossen sind, war ich schlicht zu faul im Nachhinein noch einmal alles Korrektur zu lesen.
        Ich hoffe, dass sie dir vielleicht trotzdem thematisch oder die Struktur betreffend helfen können und du dabei über die vorhandenen Fehler hinwegsehen kannst.
        Danke aber trotzdem für deine Kritik. :-)

        LG und viel Erfolg im Abi.
        Anna-Lena
        #73320
    • Danielthelawd vor 1105 Tagen | 0 Punkt
      Hast mir mein Abi gerettet <3, hattest du zufälligerweise noch Geschi als zweiten Lk?
      #79210
    • Havva-nur Ak vor 1564 Tagen | 0 Punkt
      haben sie ihr Abi in Englisch bestanden mit den Lernzetteln?:)
      finde viele zusammenfassungen gut, allerdings konnte ich mit den Tabellen nicht viel anfangen, da zu wenig vom inhalt zu lesen war.
      #73099
      • a.lena.d vor 1561 Tagen | 0 Punkt
        Hallo @Havva-nur Ak :)

        ja, ich habe mit den Lernzettel bestanden, allerdings lernt jeder anders. Hier auf abiunity gibt es so viele Lernzettel, dass du bestimmt welche findest die vielleicht mehr deiner Lernstrategie entsprechen (zumindest für die Teile die ich als Tabellen dargestellt habe) :)

        Viel Glück und alles Gute bei deinem Englisch-Abi :)
        Liebe Grüße Anna-Lena
        #73110
    • Callii vor 1121 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Der absolute Wahnsinn!!! Das sind mit Abstand die besten Lernzettel, die ich je gesehen habe!! Ich danke dir!♡♡
      #78243
      • FrankWerner vor 1110 Tagen | 1 Punkt
        @Callii Das ist so geil. Jetzt muss ich mir nicht extra Mühe machen und alles selbst schreiben. Lediglich Fehler korrigieren und paar weitere Informationen einfügen. Easy peasy
        #78715
    • antoniaxbe vor 1555 Tagen | 0 Punkt
      hey! was genau meinst du bei der Tabelle zu "development and
      principles of American democracy and Constitution" mit der Spalte "help" :)
      #73130
      • a.lena.d vor 1554 Tagen | 0 Punkt
        Hallo @antoniaxbe :),
        die "help-Spalte" habe ich gemacht, falls mir zu dem eigentlichen Namen des Events mal nicht direkt einfallen sollte was bei dem Event passiert ist, oder was besonders wichtig war. Sie sollte mir also als eine Art Gedankenstütze dienen ;-)
        LG
        #73133
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    254
    Uploader:a.lena.d
    Hochgeladen am:06.06.2019 um 21:53 Uhr
    Datei-ID:28559
    Dateityp:docx
    Dateiname:Lernzettel_Englisch_[...].docx
    Größe:3.03 MB
    Downloads:31,891
    Kommentare:44
    Hilfreich:272
    Nicht Hilfreich:18
    Bewertung Laut Community

    Ø15.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    2
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes