Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
K.E.
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 19:52 Uhr
also, mein Lehrer meinte, wenn man ein direkten dialog geschrieben hat und nicht in altdeutsch, hat man am thema vorbeigeschreiben!

naja i-wie hat er ja recht,wenn man mit den mitteln goethes schreiben sollte, der niemals einen direkten Dialog verfasst hätte. Außerdem sollt man in Briefform schreiben!

Das war mir alles zu undeutlich und nicht aus der Aufgabenstellung zu erkennen, deshalb hab ich Vorcshlag 2 genommen.

Lg
0
#88739
 
NWA
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 18:29 Uhr
hallo, suche bedankungen
2
#89699
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 00:05 Uhr
Das ist reichlich armselig, meinst du nicht?
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
0
#89949
 
Cyr3s
Schüler | Niedersachsen
15.05.2010 um 16:51 Uhr
Ne eigentlich bist du eher armselig wenn man sich deine lächerliche Signatur anguckt cool Bist schon ein ziemlich hartes Genie. War ja übrigens total witzig dein Witz mit der Glaskugel
Zuletzt bearbeitet von Cyr3s am 15.05.2010 um 16:53 Uhr
4
#94371
 
Ranz
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 17:50 Uhr
Hm hab mir nochmal den ganzen Thread durch gelesen (ja zu viel Freizeit^^) und nachdem ich auch meine Note habe (14 Punkte) muss ich eins noch sagen:

Zwar habe ich einen Fließtext geschrieben, Diallog war aber ebenso gut oder schlecht, je nachdem WIE er gestaltet war !

Viele haben anscheinend einfach viel zu direkt geschrieben, wie sich die einzelnen Personen fühlen bzw. warum sie das und das tun.
Wichtig, auch beim Stil Goethes, sind Nuancierungen, Andeutungen, sodass sich eine Atmosphäre aufbaut, die der Leser nicht nur aufgedrückt bekommt, sondern FÜHLT -> Schlagwort Sturm und Drang
0
#96282
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes