Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
_maria
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 20:19 Uhr
unsere lehrerin hat gesagt bacon ist keinem stil zuzuordnen, aber man kann sienen stil an den surrealismus anlehnen, allerdings sollte man sich bei bacon nciht festlegen
0
#138516
 
Brineline
Schüler | Niedersachsen
13.04.2011 um 13:20 Uhr
ja es ist expressionismus Augenzwinkern
0
#154140
 
Brineline
Schüler | Niedersachsen
13.04.2011 um 13:23 Uhr
wobei maria auch recht hat.
Bacon kann man keinem richtigen stil zuordnen und genau das macht ihn auch aus, er will nicht definierbar, sondern anders als die ganzen anderen künstler sein und sich somit von ihnen abgrenzen.
0
#154142
 
Katja1992
Schüler | Niedersachsen
29.11.2017 um 17:10 Uhr
Eine super Zusammenfassung findest du unter diesem Link. Ich fand es sehr aufschlussreich über sein Leben und Selbstbildnisse zu lesen. Schau einfach mal rein.


Selbstbildnisse von Francis Bacon: Darstellung der Wirklichkeit oder bloße Selbstinszenierung?

https://dokumente-online.com/selbstbildn...ellung-der.html
0
#365510
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes