Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jenny.
Schüler | Niedersachsen
10.04.2010 um 11:26 Uhr
Zitat:
Original von Buttlerparker
da wollte ich Fragen ob man die Lernphasen von Meinel/Schnabel , sprich Grobkoordiantion,Feinkoordiantion und Phase der Stabiliserung und variablen Verfügbarkeit lernen muss... Ist das mit Phasenstruktur gemeint, weil Phasenstruktur war mehr VP,HP,EP dachte ich!


unsere lehrerin meinte es ist besser wenn wir das mitlernen. sooo viel ist das ja nicht zusätzlich.
und das 3. schwepunkthema heißt ja "bewegungsaneignung und bewegungsanalyse"


Zitat:
von dem Prinzip hab ich noch nie was gehört....
tendenz? was is das?


dass sagt aus, wann man die größten beschleunigungskräfte anwendet.
1) am anfang, wie beim boxen: da ist die tendenz des beschleunigungsablaufes fallend
2) am ende, wie beim werfen: tendenz des beschleunigungsablaufen steigend

das ist nur eine ergenzungs zum prinzip des optimalen beschleunigugsweges, hab ich gerade gesehen ^^
0
#66404
 
Schwen
Schüler | Niedersachsen
10.04.2010 um 14:30 Uhr
Beim Impulserhaltungsgesetz steht:
Durch Annährung des KSP an die Drehachse, wird das Trägheitsmoment vergrößert und die Winkelgeschwindigkeit vergrößert.

Es soll wohl eher heißen:

Durch Annährung des KSP an die Drehachse, wird das Trägheitsmoment verringert und die Winkelgeschwindigkeit vergrößert.

Ansonsten eine gelungene Zusammenfassung.
0
#66530
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes