Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nanna.*
Schüler | Niedersachsen
22.03.2010 um 10:17 Uhr
Hej!

Meine Zusammenfassung zu den wichtigsten Merkmalen des Jazz:
Jazz-Rhythmik, Jazz-Harmonik, Jazz-Melodik, Jazz-Klangfarbe, Blue notes.

Quellen: Unterrichtsmitschriften, "Das Jazz Buch".

Ich hoffe, ich kann jemandem damit weiterhelfen. <:
__________________

1. Kor. 13, 13.
15
#58540
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ne:nka
Schüler | Niedersachsen
23.03.2010 um 11:37 Uhr
Danke! Mir hilfst du damit sogar sehr!
Unser Lehrer wollte mit uns einfach keinen Jazz wiederholen. Er traut uns Schülern nicht zu, dass wir dieses Thema im Abi bewältigen können. Deswegen muss ich jetzt alles alleine herausarbeiten.
0
#58868
 
martin_hc90
Schüler | Niedersachsen
01.04.2010 um 21:20 Uhr
Hey!

Gute Zusammenfassung. Hab zwar keine Ahnung von Jazz, aber ein Klassenkamerad meint, dass die 7.Stufe falsch sei.

Die 7te Stufe ist nämlich: verminderter Dreiklang + kleine Septime.

Ich glaub ihm auch, weil Jazz sein Spezialgebiet ist Augenzwinkern

Kannste ja nachträglich ändern!

Gruß
0
#62742
 
holzfuß
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 10:03 Uhr
Vielleicht könnte man noch ergänzen:

- Glissandi
- Call-and-Response (das Frage-Antwort-Spiel, das nicht nur im Blues vorkommt)
- Tension Notes (lang gehaltene, dissonante Töne, wie die Septime, None oder gar Undezime)
- Quintfallsequenzen
- Double-Time-Spiel (das Tempo des Stücks verdoppelt sich gefühlt -> durch halbierung der Notenwerte, meist im Solo: Statt 8tel-Ketten 16tel-Ketten)
0
#75123
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes