Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
davidek
Schüler | Niedersachsen
19.04.2010 um 13:01 Uhr
"Ferner glaube ich, dass die Reaktion der Musikindustrie und der GEMA völlig richtig ist, gegen illegale Musikdownloads vorzugehen. Durch den vermehrten Download illegaler Dateien und dadurch sinkenden Verkauf von Musiktiteln entsteht der Musikindustrie ein großer finanzieller Schaden. Dies führt dazu, dass viele Arbeitsplätze gefährdet werden und der Wirtschaft enorm geschadet wird. Nach meiner Ausarbeitung ist mir klar geworden, welche Auswirkungen es haben kann Musik illegal aus dem Internet zu laden. Neben den rechtlichen Konsequenzen ist es unfair den Künstlern gegenüber. Diese stecken enorm viel Arbeit, Zeit und Geld in die Produktion ihrer Songs und sollten auch weiterhin in der Lage sein ihre Musik lukrativ zu vermarkten."

In dem Slogan der Contentmafia "Raubkopierer sind Verbrecher" sind gleich zwei Lügen enthalten:

1. Raub ist, wenn man jemandem etwas weg nimmt unter Verwendung oder Androhung von Gewalt. Das ist beim Herunterladen von Musik eindeutig nicht der Fall.

2. "Raubkopieren" ist kein Verbrechen, sondern nur ein Vergehen, also juristisch "nicht so schlimm" wie ein Verbrechen.

Ich finde die Hausarbeit etwas einseitig aber ansonsten ganz gut. Danke, dass du sie hier zur Verfügung stellst!

Aber haben die Leute, die sich die Arbeit runtergeladen haben, nun nicht eine Raubkopie begangen? :-)
Deshalb empfehle ich Creative Commons Lizenzen. http://de.creativecommons.org/

http://www.no-copy.org/abspielen.html
Zuletzt bearbeitet von davidek am 19.04.2010 um 14:01 Uhr
0
#79512
 
Henning1234
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 20:40 Uhr
In mancher Hinsicht hätte man es weiter ausholen können aber ansonsten ganz ok...

Zu dem Thema
"Kritik meines Lehrers war meine Rechtschreibung (trotz 5 maligem durchlesens von Anwälten etc.)":

Hoffentlich haben die Anwälte gute Sekretärinnen, hab schon bei schnellem überfliegen ne Hand voll Fehler gesehen die eigentlich nicht passieren sollten großes Grinsen
0
#88793
 
kaps1500
Schüler | Niedersachsen
25.08.2010 um 14:53 Uhr
Ein Kumpel und ich haben unser Referat über die "illegale Verbreitung von Medien" gehalten. 13 Punkte, deine Hausarbeit war meiner Meinung nach sehr schön vom Optischem/Layout. Rechtschreibung ist mittelmäßig, das mit den "Anwälten" nehme ich dir aber nicht ab großes Grinsen
__________________

Lehren "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers" Lehren

done:
Geschichte (P1) o+
Mathe (P4) o+
Politik (P3) o
Englisch (P2) o-

Informatik (P5) -> Parteyy cheesy
0
#98843
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes