Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
b***0
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2010 um 12:26 Uhr
Hallo,

ich möchte gerne, sofern ich keine Ausbildung bekomme, Wirtschaftsinformatik and er Uni Oldenburg studieren. Ich habe bedenken dort angenommen zu werden, weil ich in Mathe (P3) nur 3 oder 4 Punkte bekomme. Leider lief es in diesem Halbjahr gar nicht.. Der Studiengang ist NC frei. Der Prof. meinte, dass ich es versuchen wollte...(zu studieren..) was meint ihr ..?

Sollte ich mir Alternativen suchen oder werde ich mit einer großen Wahrscheinlichkeit angenommen?

Lg
0
#57116
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kat.ie
Schüler | Niedersachsen
07.03.2010 um 13:19 Uhr
Wenn der Studiengang NC frei ist, wirst du doch auf jeden Fall angenommen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich finde auch, wenn es dich wirklich interessiert solltest du es versuchen, eine Garantie, dass es einem gefällt/ man es gut kann hat man ja eh nie. Und wenn du es nicht versuchst, fragst du dich später immer ach was wäre denn gewesen wenn ich das und das gemacht hätte anstatt...
Alternativen kannst du dir ja trotzdem raussuchen und dich bewerben, dann hast du am Ende nochmal mehr Wahlmöglichkeiten.
__________________

Sometimes we need to stop analyzing the past. Stop planning the future. Stop trying to figure out precisely how we feel. Stop deciding with our mind what we want our heart to feel. Sometimes we have to got with whatever-happens-happens.
0
#57127
 
b***0
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2010 um 13:59 Uhr
Also mein Bruder redet mir da etwas schlecht ins Gewissen... Ist ja nicht so, dass ich nciht für Mathe lerne... die Klausuren sind nur etwas härter... Aber danke smile
0
#57133
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
07.03.2010 um 15:33 Uhr
Also ich mache an einer BA ein duales Studium Wirtschaft und wir haben auch den Zweig Wirtschaftsinformatik und bei uns in Wirtschaft wie auch bei den WIlern ist Mathe einfach nur hart. Mathe ist immer gern der Aussortierungsfaktor. Ich möchte dir keine Angst machen und auch nicht deine Entscheidung beeinflussen, gebe das nur so zu bedenken.
EinTipp noch: Versuch mit WIlern der Uni Oldenburg in Kontakt zu treten und über deren Mathe-Erfahrungen zu reden.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#57142
 
petrie2009
Schüler | Niedersachsen
19.03.2010 um 19:33 Uhr
Hey,

mache nach dem Abi auch ein (duales)studium in Wirtschaftsinformatik. Mathe war auch mein Angstfaktor und deshalb war ich bei einigen Tagen der offenen tür und habe bei einigen Bewerbungsgesprächen natürlich mit Studenten gesprochen. Die Erfahrung die ich gemacht habe, ist das das Mathe etwas komplett anderes ist als das Oberstufenmathe. Viel bezieht sich auf logische, nachvollziehbare Wirtschaftsliche Prozesse und nicht bei dem man sich denkt, was um himmelswillen soll ich denn jetzt damit anfangen.
Also wenn du gutes logisches Verständnis hast, ist das denke ich mal ein großer Vorteil und nicht schwerer als Oberstufenmathe.

Grüße
0
#58186
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes