Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Y_nnic
Schüler | Niedersachsen
18.06.2010 um 21:46 Uhr
Hallo!
Wir haben zu dem Text besprochen, das es drei Stadien gibt, die mit Anmut etc. zutun haben. Wir sollen herausfinden welche dies sind, also einmal zb der Bär, da er nach seinem Instinkt handelt und nicht viel überlegt, einmal der Mensch & einmal Gott als drittes Stadium. Könnt ihr mir helfen und diese Stadien beschreiben?
0
#96956
 
Sanniy
Schüler | Niedersachsen
30.08.2010 um 18:29 Uhr
Hallo,
unn zwar ist meine Frage, ob jemand die Verbindung zwischen dem Dornauszieher und dem Marionettentheater kennt!
Denn irgendeine wichtige Rolle muss er ja für Kleist spielen...
Danke Augenzwinkern
0
#99263
 
Stäph
Schüler | Niedersachsen
16.11.2010 um 13:31 Uhr
danke, peppi2401
0
#107553
 
brixx
Schüler | Niedersachsen
18.03.2011 um 18:50 Uhr
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man diese Anekdote auf Kleists Leben beziehen kann?

- fechtenden Bär = Kleists Leben
- Fechter = Kleist
> Fechter versucht zB, den Bären durch Finten zu täuschen (=hat einen Plan), doch der Bär reagiert nicht
> Kleist hat immer etwas vor (Lebensplan!) aber immer passiert etwas, sodass sein Lebensplan scheitert (sein Leben ist also hoffnungslos)

Und wie kann man Kleist mit der Marionette und dem Dornauszieher verbinden?

Wäre dankbar, wenn jemand dazu eine Idee hat!

Brixx
__________________

"Nothing in biology makes sense except in the light of evolution"

http://pinguine.oyla17.de
1
#125120
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes