Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
renato augusto
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 11:13 Uhr
Reicht das fürs Abi wenn wir wissen was in den Geschichten passiert??
Ich würde sagen, die wichtigen Aussagen bei "The Murderer" sind:

-Brook sieht Maschinen einfach nur als nervend an, weil jeder ihn wegen irgendwelchen unwichtigen Sachen anruft.
-Ihn stört, dass die Maschinen laut sind, deswegen zerstört er auch die uhr in seiner Zellle
-Er sieht ein Leben ohne Maschinen als Freiheit an
-Den Insinkirator sieht er als nützlich an, da er leise ist und nicht stört

--> Ein Leben mit Maschinen macht das Leben hektischer und verändert den Menschen

Bei The Veldt:
-Maschinen machen die menschliche Arbeit unnützlich
-Die Geräte zerstören familiäre Beziehungen und ersetzen hier die Eltern
-Die menschen werden faul, aber auch aggressiv
-Kinder sind das beste Beispiel für die Abhängigkeit von Maschinen und Hilflosigkeit ohne sie
-Die zwischenmenschlichkeit geht verloren
-Menschen werden faul

Kann das vielleicht jemand ergänzen oder verbessern und noch was zur Sprache sagen??
Zuletzt bearbeitet von renato augusto am 06.04.2011 um 17:20 Uhr
8
#147569
 
Leyney
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 13:11 Uhr
Ja ich denke das ist das wichtigste.
Also ich kann zumindest von meiner Französischklausur behaupten, dass man echt nicht viel wissen musste. Solange man die wichtigsten Aspekte kennt und ungefährt die Handlung grob im Kopf hat, läuft das. smile

No stress!
3
#147742
 
renato augusto
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 17:21 Uhr
Zitat:
Original von Leyney
Ja ich denke das ist das wichtigste.
Also ich kann zumindest von meiner Französischklausur behaupten, dass man echt nicht viel wissen musste. Solange man die wichtigsten Aspekte kennt und ungefährt die Handlung grob im Kopf hat, läuft das. smile

No stress!



Jauu. Dann wird das alles schon irgendwie Augenzwinkern
Danke dir. Ausserdem gibts ja 2 Vorschläge einer wird schon gut sein Zunge raus
0
#148386
 
Kontrabassjuli
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 13:03 Uhr
Zitat:
Original von Damned_Metal
Hey Leute,

da ich mir manche Sachen in beiden Kurzgeschichten nicht immer richtig vorstellen kann, habe ich mich auf die Suche nach den Filmen begeben und das Internet durchsucht.
Glücklicherweise war die Suche erfolgreich!

"The murderer":

http://www.youtube.com/watch?v=cBF1FHiZeXY

"The Veldt":

http://www.youtube.com/watch?v=tPc82lw8rWI&feature=related (ab 7 min 20 sec.)

Ich hoffe, dass dies einigen helfen wird!
Natürlich kann es bei Filmen immer der Fall sein, dass einige Sachen anders sind als in den Büchern, also von daher, bitte nicht wundern!

Lg smile



Kann mir jemand sagen, ob das Buch "The Murderer" am Ende wie der Film ausgeht, dass auch der Psychologe seine Gadgets zerstört?!!!!
Oder wo sonst der Schglussstrich wäre im Buch?!
0
#150456
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes