Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
16.02.2009 um 20:38 Uhr
Also ich weiß nicht ob du hier die Klausuren finden wirst. Ins Inet haben es nur Politik und Deutsch, dannach hat das Kultusministerium einen Riegel davor geschoben. Aber schreib doch mal Malabar an, der hat in Geschichte sein Abi gemacht und kann dir evtl. weiterhelfen. Viel Glück!
__________________

devian (Julius)
0
#12340
 
gornach
Schüler | Niedersachsen
16.02.2009 um 23:24 Uhr
Hm, also ich finde das sehr fragwürdig. Andere Bundesländer stellen die Abituraufgaben der letzten Jahre zum Download auf ihren landeseigenen Bildungsservern zur Verfügung ( siehe hier ) nur in Niedersachsen geht das natürlich nicht...

Naja, falls jemand die Aufgabenstellungen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen Augenzwinkern
0
#12345
 
Darkness
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.02.2009 um 17:54 Uhr
Das liegt daran, dass die Rechte an den in den Klausuren verwendeten Material nicht beim Kultusministerium liegen. Im Rahmen von Klausuren ist es aber erlaubt, ohne vorher das Copyright einzuholen, Texte zu verwenden. Wenn man sie dann nachher außerhalb der schulischen Bildung veröffenlichen will, muss man das Copyright haben. Sonst ist es illegal. Wie das in den anderen Bundesländer funktioniert weiß ich leider nicht.
0
#12358
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes