Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Napoleon94
Schüler | Niedersachsen
05.04.2013 um 21:32 Uhr
Miss Jean Brodie hat wenig Inhalt?! Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber wir haben dazu eine Menge aufgeschrieben.
Die Australian Short Stories würd ich persönlich nicht als allzu wichtig abtun. "The Black Album", "The World is Flat" und den Film "An Inconvenient Truth" betrachte ich als wichtiger, wobei Friedman schon im letzten Abi drankam. Was einem das sagt, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Ersteres Buch behandelt Identities, Racism sowie Western and Muslim values, zweiteres relativ oberflächliche Aussagen und Feststelllungen über die Globalisierung und ihre Folgen und "The Prime of Miss Jean Brodie" greift im wesentlichen die Themenfelder fascism, catholicism, team spirit vs. elitism, calvinism und intrusion (in Bezug auf education) auf. "An Inconvenient Truth" dreht sich um Al Gore und seinen Aufklärungsversuch zum Klimawandel.

Four Weddings and a Funeral hat m.E. (welches mein Englisch-Lehrer übrigens teilt) zu wenig Inhalt, um sinnvoll eingebaut werden zu können. Aber das muss nichts heißen.
1
#223332
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes