Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Y***P
ehm. Abiunity Nutzer
06.01.2011 um 16:13 Uhr
Kommt etwas spät aber wichtig sind besonders:
-Wadenmuskulatur
-vorderer und hinterer Oberschenkel
-schulterpartien
-brustbereich
-arme
- Handgelenke
außerdem solltest du dich warmlaufen und dabei die arme kreisen lassen...
dadurch lockert sich die muskulatur.
0
#112996
 
ansche
Schüler | Niedersachsen
27.01.2011 um 23:26 Uhr
Heyy

ich würde als erstes mit variierten Runden aufwärmen, um den Körper warmzumachen. Hierbei könnte man z.B. eine Runde Hopsalauf, sprinten oder in in Seitgalopp laufen.

Als nächstes könnte man das oben von Sisenna erklärte Footwork anwenden.

Als drittes würde ich das Schattenspiel anwenden. Jedes Pärchen sucht sich an den vorhandenen Badminton-Universalfeldern die gegenüberliegenden Linien von Doppel und Einzelfeld.Die beiden Trainingspartner stellen von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Der äußere Badmintonspieler übernimmt als erster die Führung und der innere spielt den Schatten. Dieser versucht mit blitzartigen Richtungswechseln den Schatten abzuschütteln.
Der Schatten hat die Aufgabe an der Führungsperson daran zu bleiben.
Dieses fordert die Aufmerksamkeit, die Flexibilität und das Konditionsvermögen.

Danach würde ich erst Dehnübungen machen, die besonders die Beinmuskulatur dehnen und als nächstes Kraftübungen.

Als Abschluss ist ein lockeres Einspielen besonders geeignet, bei dem man den Abstand der Partner je nach Belieben vergrößert oder verkleinert.

Viel Spaß wünsch ich euch dabei Augenzwinkern
0
#116727
 
Jologirl2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.10.2021 um 08:07 Uhr
Hello
Ich hab da mal nh frage hat einer mal Badminton für eine zeitlang gespielt und kennt sich mit den ganzen Techniken aus oder hat darüber eine Stunde gehalten?
Danke im voraus
0
#436525
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes