Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jannekuu2u
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
09.03.2023 um 01:35 Uhr
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch im Jahr 2023 im Fach Deutsch Leistungskurs seine Abiturklausur schreibt? Ich denke mal, dass alle von euch darüber Bescheid wissen, dass es 4 Auswahlklausuren in diesem Jahr geben wird. (Gedichtsanalyse, Sachtext in Bezug zu Sprache, denken, Wirklichkeit, Nathan der Weise, unter der Drachenwand). Nun würde es mich interessieren, was euch eure Deutschlehrer in Bezug für die Abiturklasur zu den Lektüren gesagt haben? Wie bereitet ihr euch für Nathan der Weise und unter Drachenwand für das Abitur 2023 vor? Es kann ja einerseits eine Sachtextanalyse für die Lektüren drankommen (mit einem vergleichenden Sekundärtext) oder eine literarische Textanalyse (klassisch, indem man eine Szene aus dem Buch analysiert). Was halten eure Lehrer für wahrscheinlicher und fokussiert ihr euch auf beide Analyseformen?
0
#444200
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
45_K.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.03.2023 um 16:16 Uhr
Hallo hat jemand Zugangsdaten für das bildungsportal nrw. Es soll ein Berufskolleg sein
Abi also berufliches Gymnasium.
0
#444221
 
Abi17WZ
Schüler | Hessen
19.03.2023 um 18:08 Uhr
In welchem Bundesland schreibst du? Bei uns befinden sich weder Nathan der Weise und unter der Drachenwand auf dem Lernplan
__________________

LG Kayla smile
0
#444236
 
Lalabina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2023 um 15:39 Uhr
Ich glaube Jannekuu2u bezieht sich auf NRW, weil bei mir sind genau die gleichen Themen vorgegeben.
0
#444423
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes