Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Michelle Hoffmann
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2022 um 19:29 Uhr
Hallo 🙋🏽‍♀️
Hat jemand ne Ahnung was aussagekräftig in „die Verwandlung“ von F. Kafka ist, sodass ich darüber in meiner mündlichen Prüfung erzählen kann?
Mir fehlt noch ein dritter Gliederungspunkt.
Ich habe bereits die Sprache und den Autor.

Würde mich über schnelle Antworten freuen!!
0
#442287
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
baer260264
Schüler | Baden-Württemberg
07.06.2022 um 11:08 Uhr
Also wir als themen haben noch gedacht an:



Analyse Sprache und Aufbau
darunter:welceh Darstellungsform (..Drama...etc), rhetorische (Stil)Mittel (auf die die im Unterricht besprochen wurden, auch in den Vorjahren, abklappern; (Alliteration, Parallelismus, Klimax, Euphemismus, Metapher, Paradoxon, Hyperbel.)), Sprache direkt indirekt wer erzählt in welcher Person erzählt der/ die.
Erzähperspektive,

Charaktersierung der Figuren

Interpretation und Deutung:

Einordnung politisches Umfeld der Zeit; gab es historische Ereignisse die Einfluss haben?
und zeitliches Umfeld, literarische Epoche und Strömungen

Einordnung persönliches Umfeld des B. Brecht.

Einordnung von "was wille r damit sagen/rüberbringen"

---wähle 80-90% was allgemien (im internet) bekannt ist,

plus eigene ideen: 10-20%: die würde ich aber noch mal absichern mit Mitschülern...

Welche Gedanken habe ich aus meienr persönlichen Situation ...das ist aber evtl nur gedanklich zu erschließen falls die Fragen sich weiter als die "Pflicht" entwickeln.


besonders zu literar. Epochen etc könnte es wenn Du das ansprichst weitergehen:
Was sind andere Epochen Strömungen.. für weitergehende Fragen...

ich hoffe ich habe Dich nicht zuviel verwirrt

LG baer
0
#443179
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes