Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bossbado1887
Schüler | Niedersachsen
06.05.2022 um 16:38 Uhr
ich glaube ich habe die Aufgabe mit dem Prüfen falsch verstanden. Ich habe diese Befunde angeguckt und dann geprüft ob damit die Anpassungen der Venusfliegenfalle erklärt werden können. Aber man sollte ja glaube ich anhand der Befunde erklären ob das Konzept der Neofunktionalisierung auf die Venusfliegenfalle anwendbar ist oder wie war die Aufgabenstellung? Weißt du das noch?
0
#442237
 
Fabienneabi2022!
Schüler | Niedersachsen
06.05.2022 um 16:46 Uhr
Ja also ich glaube man sollte anhand der Befunde sagen ob die neofunktionalisierung bestätigt werden konnte was ja der Fall war
Ich habe wie gesagt nochmal die zwei Mechanismen erklärt die wie gesagt gleich sind nur dass durch die Mutation die Regulationsgene im Blatt aktiv waren und dazu geführt haben dass es zum Fleischfressen kam und nicht zur Abwehr wie bei der normalen Pflanze
Danach habe ich noch durch die Selektion erklärt dass vermutlich die zufällige Mutation am besten an den Umweltbedingungen angepasst war und somit selektiert wurde da die Pflanzen ja in stickstoffarmen Gewässern leben und durch ihre Beute das fehlende Stickstoff aufnehmen kann (da Tier und Pflanzenreste ja nitrat und ammonium indirekt aufgenommen haben während ihrer Lebenszeit) ob das richtig ist weiß ich jetzt auch nicht
Und mithilfe des Gründereffekts habe ich die vermutliche Ausbreitung der fleischfressenden Pflanzen erklärt
0
#442239
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes