Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
_bxnnq
Schüler | Niedersachsen
04.05.2022 um 12:26 Uhr
Hey,
im KC steht, dass man 5 Aufgaben im Abitur bekommt, die sich jeweils auf eines der 5 Themengebiete beziehen (Assimilation, Dissimilation, Neurobiologie mit Aspekten der Enzymatik und Zellbiologie, Ökologie und Evolution). Schlussendlich muss man sich aber für 2 Aufgaben entscheiden, wenn ich das richtig verstanden habe. Dementsprechend könnte man doch theoretisch Themen, die einem nicht liegen beim Lernen vernachlässigen und sich auf 2-3 Themengebiete konzentrieren.
Es wäre nett, wenn ich hier eine Antwort bekomme, da ich das KC häufig sehr unübersichtlich finde. DANKE Zunge raus
Zuletzt bearbeitet von _bxnnq am 04.05.2022 um 12:27 Uhr
0
#441898
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kreethla
Schüler | Niedersachsen
04.05.2022 um 13:42 Uhr
Hey, ja das ist richtig so! Ich konzentriere mich auch auf zwei Themen nur. smile
0
#441912
 
Phelineee
Schüler | Niedersachsen
04.05.2022 um 16:15 Uhr
Welche lernt ihr?
Ich nehme Ökologie und Evolution.
0
#441958
 
Pmmelberger
Schüler | Niedersachsen
04.05.2022 um 16:20 Uhr
Ihr müsst aus den drei Blöcken A(Assimilation, Dissimilation, Neuro), B(Ökologie) und C (Evolution) jeweils eine aufgabe wählen. Es darf A1, A2, B1 zB. gewählt werden. nur B1 und C1 ist ungültig
-1
#441961
 
Phelineee
Schüler | Niedersachsen
04.05.2022 um 16:24 Uhr
B1 und C1 dürfen kombiniert werden.
A1 und A2 z.B. nicht.

Zumindest für gK in Nds.
0
#441965
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes